20.04.2016, 20:27 Uhr

1. Mai: Saisoneröffnung im Eisenbahnmuseum Schwechat

Wann? 01.05.2016

Wo? EISENBAHNMUSEUM SCHWECHAT, Hintere Bahngasse 2, 2320 Schwechat AT
Schwechat: EISENBAHNMUSEUM SCHWECHAT | Am Sonntag, dem 1. Mai, ist es wieder soweit: Das Eisenbahnmuseum Schwechat öffnet nach der Winterpause seine Pforten für große und kleine Besucher.

Auch während der kalten Monate ist man natürlich nicht untätig gewesen. So wurden etwa ein Kohlekran errichtet, der Eingangsbereich neu gestaltet und eine Feldbahn-Dampflok des Herstellers Krauss wieder betriebsfähig gemacht.

Im Eisenbahnmuseum Schwechat gibt es nämlich nicht nur die dort ausgestellten Schauobjekte zu bewundern, sondern auch echten Eisenbahnbetrieb. Von der Spur-G Gartenbahn für die Kleinsten, über die Feldbahn, bis zu großen Normalspurloks herrscht emsiges Treiben.

Geöffnet ist vom 1. Mai bis zum 26 Oktober, Mittwoch bis Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Dampfbetriebstage sind am 1. Mai und am 26. Oktober, sowie an jedem letzten Sonntag im Monat. An diesen Tagen ist mindestens eine Dampflok auf dem Gelände unterwegs. Fahrbetrieb auf der Feldbahn gibt's aber auch sonst jeden Samstag, Sonntag und Feiertag.

Weitere Infos: Eisenbahnmuseum Schwechat
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.