18.07.2016, 12:19 Uhr

Bauhof mit neuen Fahrzeugen

Manfred Widt, GR Gani Rexhaj, Bgm. Jürgen Maschl, Vzbgm. Gustav Weber, Werner Baumgartner, Bauhofleiter Wolfgang Janosi, Zijan Rexhaj (Foto: Marktgemeinde Schwadorf)
BEZIRK SCHWECHAT. Mit Freude übernahmen vor ein paar Tagen die Mitarbeiter des Bauhofs zwei neue Fahrzeuge. Sie zeigten sich dankbar, denn sie wurden bereits vor der Anschaffung bei der Entscheidung der Ausführung und Ausstattung mit einbezogen. Die neuen Fahrzeuge sind zweckmäßig, aber keine Luxusautos. Die Auswahl fiel aufgrund mehrerer vorliegender Angebote schlussendlich auf zwei Mercedes-Benz Fahrzeuge, die kostengünstig geleast wurden. Das Automatikgetriebe kommt den Bediensteten darüber hinaus bei ihren Tätigkeiten sehr entgegen. Die beiden Fahrzeuge weisen zudem den höchsten Standard bei den Abgasnormen aus.

Zur Abwicklung der vielen sozialen Dienste steht nunmehr ein auf die Bedürfnisse ausgerichtetes Fahrzeug zur Verfügung. Vor allem wurde dabei auf die vielen Personen gedacht, denen das Einsteigen nicht mehr so leicht fällt. Ein automatisches Einstiegsbrett gestaltet ab sofort das Mitfahren weitaus komfortabler als bisher. Der Transporter ist ein zweckmäßiges und modernes Fahrzeug und wurde nicht nur für Personentransporte angeschafft, sondern steht auch für die Fahrten für Essen auf Räder zur Verfügung.

Die Mannschaft des Bauhofes zeigte sich höchst erfreut und bedankte sich herzlich bei Bürgermeister Jürgen Maschl und Vizebürgermeister Gustav Weber.

„Die Einflottung dieser beiden neuen Fahrzeugen stellt einen weiteren Schritt in die Modernisierung des umfassenden Aufgabengebietes der Marktgemeinde Schwadorf dar“, so Bgm. Jürgen Maschl.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.