23.06.2016, 12:38 Uhr

Hilfe - ich hab eine Nachprüfung!

Erfolgreich lernen für die Nachprüfung
Schwechat: LernQuadrat | Nur keine Panik, wir können dir sagen, wie es weitergeht!

Vor Ferienbeginn ist es wichtig, dass du dir den genauen Stoff für deine Prüfung organisierst. Frag deinen Lehrer/deine Lehrerin, ob du dir die Schularbeiten kopieren darfst und welche Themen du konkret lernen sollst. Am besten, du lässt dir den Stoff schriftlich geben, dann kann es nicht zu Missverständnissen kommen.

Was ist im Juli zu tun? Ferien genießen :-) Entspann dich, triff Freunde oder geh schwimmen und denk vor allem nicht an die Schule!

Im August solltest du bereit sein für den Start: Lernplan einteilen, Überblick verschaffen und loslegen mit dem Lernen.

Falls du Hilfe brauchst (das ist bei den meisten der Fall), such dir rechtzeitig professionelle Unterstützung.

Im LernQuadrat bieten wir ein Beratungsgespräch an, wo wir dir sagen, welcher Lernplan für dich am besten geeignet ist. Idealerweise meldest du dich noch vor Ferienbeginn oder in der ersten Ferienwoche bei uns. So können wir alles für dich organisieren und du kannst im Juli endlich mal chillen!

Ruf uns an, dann machen wir einen unverbindlichen Termin aus 01 707 40 77 oder schwechat@lernquadrat.at

Mag. Monika Högl, LernQuadrat Schwechat
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.