21.06.2016, 09:14 Uhr

Kindergartensommerfest im Pfarrhof!

Das Sommerfest der Gruppe 1 vom Kindergarten 2 fand bereits zum zweiten Mal statt. Der Elternbeirat übernahm wieder die Organisation und wurde tatkräftig von den Eltern unterstützt!

Im Pfarrgarten wurde wieder ein passender Ort zum Feiern gefunden. Ins Leben gerufen wurde das Sommerfest, um einen gemeinsamen Abschluss mit Eltern und Kindern vor der Sommerpause zu zelebrieren. Weiters ist es dem Elternbeirat ein großes Anliegen die Schulanfänger auch im Kreise der Familien der Kindergartenkinder zu verabschieden. So hat sich das Sommerfest der Kindergartengruppe als Familienfest entwickelt, 18 von 20 Kindergartenkindern waren anwesend, und knapp 30 Erwachsene, sowie 14 Geschwisterkinder.
Es gab viele Spielestationen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Malen, Basteln, Ponyreiten, Hindernislauf und Spiele mit Musik, bei denen die Eltern ebenfalls eingebunden waren, sowie ein großes Buffet - welches von den Eltern beigesteuert wurde. Für die Schulanfänger hat der Elternbeirat Keilrahmen zur Verfügung gestellt, wo alle Kinder Handabdrücke für das Schulkind hinterlassen konnten. Dieses Bild war somit Abschiedsgeschenk für die Schulanfänger.
Alles in allem wieder ein gelungenes Abschlussfest, das den Kids viel Freude bereitete!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.