03.04.2016, 12:54 Uhr

Topf am Herd, Tür zugefallen

Topf rechtzeitig gesichert (Foto: Feuerwehr Schwechat)

Mutiger Nachbar stieg über Balkon in Nachbarwohnung

Eine Kette unglücklicher Umstände führte in der Friedhofstraße in Schwecat beinahe zu einem Großbrand.: Aufgrund eines Windstoßes flog die Türe einer Wohnung zu. Die Wohnungseigentümer waren zu diesem Zeitpunkt kurz im Gangbereich vor der Wohnung. Da die Wohnungseigentümer gerade am Kochen waren, stand ein Kochtopf am Herd. Beim Eintreffen rüstete sich ein Atemschutztrupp zur Erkundung und erforderlichenfalls zur Brandbekämpfung aus.
Zwischenzeitlich konnte ein couragierter Nachbar über einen benachbarten Balkon die Balkontür gewaltsam öffnen und das bereits brennende Kochgut vom Herd entfernen und die Wohnungstür von innen öffnen. Das besagte Kochgut wurde vom Atemschutztrupp im freien gesichert abgestellt und die betroffenen Bereiche kontrolliert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
17.505
Kurt Dvoran aus Schwechat | 04.04.2016 | 07:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.