19.09.2016, 08:01 Uhr

1.Meisterschaftsspiel des SKC Fischamend.

Am Dienstag, 13.09.2016, war es endlich soweit. Der Sportkegelclub Fischamend bestritt sein 1. Meisterschaftsspiel. Nach monatelanger Vorbereitung war auf der heimischen Bahn im Gasthaus KÜHRER der KV GBD STOCKERAU zu Gast.
Lange Vorbereitungen wurden getroffen und sehr viele Gönner, Sponsoren und Freunde des Kegelsports konnten eingeladen werden. Es begann mit der Begrüßung durch den Obmann in spe Rudi VACULKA, der sich bei dieser Gelegenheit bei einigen Sponsoren mit einem kleinen Präsenten für Ihre Tätigkeit bedankte. Dann folgten die letzten aktiven Spieler des 2004 aufgelösten Kegelvereins unserer Einladung und so durften wir Werner RUPPI, Adolf JAVORNIK, Anton DOMINKUS und Franz HAUTZINGER bei dieser Veranstaltung begrüßen.
Im Zuge der Danksagungen an die Sponsoren wurde für unseren erst kürzlich verstorbenen Freund und Sponsor einer Garnitur Dressen, dem Malermeister Herbert STEPAN eine Trauerminute abgehalten.
Dann war es endlich soweit, der Wettkampf konnte beginnen. Der SKC konnte mit Christian KÖCK, Hans BOCZY, Michael SULZGRUBER und Kapitän Karl SULZGRUBER die (nach den Trainingsleistungen gemessene) stärkste Mannschaft aufbieten und dementsprechend groß war die Erwartung.
Aber es kam was kommen musste, die Erwartungshaltung und die Nervosität waren zu groß und konnten mit der Erfahrung des Gegners nicht mithalten. Sämtliche Spieler der SKC konnten nicht annähernd an die Trainingsleistungen anknüpfen. Der Kapitän Karl SULZGRUBER erwischte dabei sogar einen rabenschwarzen Tag und wechselte sich selbst nach ¾ des Wettkampfs aus. Für Ihn kam Thomas KRAVEC ins Spiel, der zwar sein bestes gab, aber aufgrund der desolaten Leistung seines Vorgängers, konnte auch er nichts mehr bewirken.
Endstand im Spiel SKC Fischamend vs KV Stockerau 1:5. Den einzigen Punkt für den SKC holte Michael SULZGRUBER.
Der SKC Fischamend bedankt sich bei seinen Sponsoren Transporte Peter und Sabine WINDHOLZ (Trainingsanzüge), BUGA Autopflege (1 Garnitur Dressen) Malerei STEPAN (1 Garnitur Dressen), GH. KÜHRER.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.