28.06.2016, 19:33 Uhr

Schwadorfer Sonnwendlauf wieder voller Erfolg

Nach Wnterrennen trotzten Hunderte begeisterte Sportler der Hitze

Am 25. Juni 2016 ging der 1. Schwadorfer Sonnwendlauf, veranstaltet vom LTV Fischatal, mit Start und Ziel am Ziegelofen in Schwadorf über die Bühne. Bei brütender Hitze stellten sich knapp 115 Teilnehmer der Herausforderung und nahmen die verschiedenen Distanzen in Angriff!
Die selektive Strecke forderte den Teilnehmern bei Temperaturen um die 34 Grad alles ab und die Mitglieder und Helfer des LTV Fischatal hatten alle Hände voll zu tun, um die Läufer mit Getränken zu versorgen.
Moderator Oliver Anibas und DJ MB sorgten bei Läufern und Zusehern für Stimmung. Die Kinderläufe gingen ab 16.00 Uhr über die Bühne, Jugendlauf, Hobbylauf und Nordic Walk starteten um 16.45 Uhr und die Läufer über 10km gingen um 18.00 Uhr ins Rennen.
Lukas Maukner beendete den Hauptlauf in sensationellen 34:34 Minuten vor Martin Leirer (TLZ Donnerskirchen, 39:45) und Gerald Treipl (42:07). Bei den Damen siegte Heidi Novy (LC Wienerwaldschnecken, 52:00) vor Theresia Grubmüller (Schwadorf, 54:07) und Laure Sangely (54:38).
Beim Nordic Walk über 5km wurde der dem Mittelwert am nächsten kommende Teilnehmer geehrt und Heidi Hutter konnte den Sonderpreis von Bgm. Jürgen Maschl und Vizebgm. Gustav Weber im Rahmen einer stimmungsvollen Siegerehrung entgegen nehmen.

Die von der Marktgemeinde Schwadorf ins Leben gerufene Schwadorfer Meisterschaft, bestehend aus zwei Läufen (Sonnwendlauf, Adventlauf, jeweils Hauptlauf) wird von Leo Kitzler-Hartner (LTV Fischatal) und Theresia Grubmüller angeführt.

Daniela Langhammer und Conny Köpper bedanken sich im Namen des LTV Fischatal bei allen Teilnehmern, Zusehern, Helfern, Sponsoren und bei der Marktgemeinde Schwadorf für die Teilnahme bzw. Unterstützung !

Ergebnisse:


Kinderlauf 400m (Jg. 2010 – 2016):

männlich 1. Platz Gartner David (Hoadläufer Frauenkirchen)

weiblich 1. Platz Banka Laura


Kinderlauf 800m (Jg. 2005 – 2009):

männlich 1. Platz Vidic Raphael (Schwadorf)

weiblich 1. Platz Vegericht Alina (P3 Trisports Team)


Jugendlauf 2.500m (Jg. 2000 – 2006):

männlich 1. Platz Cerne Elias

weiblich 1. Platz Selimi Valbona


Hobbylauf 5.000m:


männlich 1. Platz Treipl Gerald (Steinabrückl)

weiblich 1. Platz Justa Magdalena


Hauptlauf 10.000m:

männlich 1. Platz Lukas Maukner (1190 Wien)

weiblich 1. Platz Heidi Novy (LC Wienerwaldschnecken)


Mix Staffel 4 x 2.500m:


1. Platz Vegericht und Gang
(Susanne, Alina, Yvonne Vegericht, Astrid Schleiss)


Nordic Walk 5.000m:


Heidi Hutter



Die einzelnen Ergebnisse finden Sie HIER
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.