Pettneu: 24-Jähriger Biker tödlich verunglückt

Tödlicher Verkehrsunfall: Der Motorradfahrer prallte gegen das Hinterrad des Traktors. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Tödlicher Verkehrsunfall: Der Motorradfahrer prallte gegen das Hinterrad des Traktors.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PETTNEU. Ein 24-jähriger Mann aus dem Oberland überholte am 14. September, gegen 16:18 Uhr, mit seinem Motorrad in Schnann auf der L68 unmittelbar vor einer Rechtskurve zwei andere Motorradfahrer. Bei diesem Überholmanöver geriet der 24-Jährige auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen vorschriftsmäßig entgegenkommenden Traktor, welcher von einem 54-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Der Lenker des Motorrades wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Traktor geriet durch den Zusammenprall ins Schleudern, der Fahrer blieb aber unverletzt. Einer der beiden überholten Motorradfahrer konnte sein Motorrad vor der Unfallstelle zwar noch rechtzeitig abbremsen, kam aber ebenfalls zu Sturz. Er blieb unverletzt. Am Motorrad des tödlich Verunglückten und am Traktor entstand Totalschaden. Das zweite Motorrad wurde erheblich beschädigt. Im Einsatz standen ein Notarzthubschrauber, vier Rettungssanitäter, ein KIT-Team, ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Pettneu mit fünf Mann und zwei Polizeistreifen.

Tödlicher Verkehrsunfall: Der Motorradfahrer prallte gegen das Hinterrad des Traktors. | Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.