Ischgl: "Heimat im Wandel der Zeit"

Siggi Schmid zeigt im Silvrettacenter Ischgl 33 Werke aus seiner Kunstsammlung.
27Bilder
  • Siggi Schmid zeigt im Silvrettacenter Ischgl 33 Werke aus seiner Kunstsammlung.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Vergangenen Freitag eröffnete der heimische Kunstsammler Siggi Schmid seine Ausstellung "Heimat im Wandel der Zeit" im Silvrettacenter in Ischgl. Die Werke sind zwei Monate zu sehen.
Center-Geschäftsfürher Erich Wechner zeigte sich erfreut, dass Schmid seine gesammelten Werke ausstellt. "Er sammelt einfach Kunst und schätzt Kunst wert", so Wechner. Der in Langesthei aufgewachsene Hobbysammler sieht in seiner Leidenschaft einen bereichernden Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit. Anfänglich richtete sich sein Interesse auf Mineralien und Volkskunst, dieses hat sich aber im Laufe der Zeit immer mehr auf das Sammeln von Gemälden, Aquarellen und Lithographien gewandelt. "Meine Sammlung ist nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt, sondern ich sammle, was mir gefällt", erläuterte Schmid. Bei der Eröffnung dankte Schmid auch seinem Patenkind René Siegele und Freundin Daniela für die organisatorische Unterstützung. Für die musikalische Umrahmung der Vernissage sorgte Eva Zottele.
Insgesamt sind 33 Werke ausgestellt, wobei zahlreiche alte Ansichten aus dem Paznaun zu sehen sind. Die Werke stammen von den Künstlern Johannes Hepperger, Thomas Walch, Ida Rief-Aloys, Mathias Schmid, Hans Niss, Andreas Einberger, Milan Batista und Engelbert Gitterle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.