Paznauner Oldtimer-Treffen begeisterte in See

Beim Paznauner Oldtimer-Treffen in See waren Fahrzeuge aus Deutschland, Liechtenstein, Vorarlberg und Tirol zu sehen.
125Bilder
  • Beim Paznauner Oldtimer-Treffen in See waren Fahrzeuge aus Deutschland, Liechtenstein, Vorarlberg und Tirol zu sehen.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE (otko). Der Paznauner Oldtimer Club lud vergangenes Wochenende zum Oldtimer-Treffen nach See. Der Verein unter Obmann Alexander Ladner und Obmann Stv. Christian Ladner besteht seit 2010 und zählt derzeit 50 Mitglieder.
Rund 80 Fahrzeuge aus Deutschland, Liechtenstein, Vorarlberg und dem Tiroler Oberland waren beim Fest und bei der Dorfrundfahrt am Sonntag dabei.
„Wir haben Traktoren fast aller Marken hier in See und das Treffen wird gut angenommen“, schwärmte Obmann Ladner. Die weiteste Anreise mit drei Tagen hatten die Lanz Bulldog aus Deutschland. Auch zahlreiche Puchmopeds, VW Käfer, Unimogs sowie alte landwirtschaftliche Maschinen waren zu sehen. Mit einer "Class BuBi" aus dem Jahr 1934 wurde Korn gedrescht. Das überhaupt älteste Fahrzeug war ein Weinbergtraktor von Walter Mallaun aus dem Jahr 1897.
Am Sonntag wurden nach der Feldmesse, die von Pater Adrian Georg Gstrein OPream und Diakon Herbert Scharler zelebriert wurde, die Fahrzeuge geweiht. Für die musikalische Umrahmung sorgten die "Acht Gurgltaler".
Begeistert von den präsentierten Oldtimern zeigten sich auch Bgm. Anton Mallaun, Vizebgm. Hubert Zangerl, TVB-Vorstand Mathias Matt, der Ischgler Vizebgm. Emil Zangerl und die Badesee-GF Raimund Pircher und Christoph Mallaun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.