Der Sprung ins Wasser

20 Pfundser Kindergartenkinder lernten unter professioneller Anleitung das Schwimmen. | Foto: Gem. Pfunds
  • 20 Pfundser Kindergartenkinder lernten unter professioneller Anleitung das Schwimmen.
  • Foto: Gem. Pfunds
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS. Die Obfrau vom Pfundser Gemeinderatsausschuss Gesundheit – Familie und Soziales, Melanie Zerlauth, organisierte in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Pfunds einen Schwimmkurs. 20 Kindergartenkinder, die im Herbst die Schule besuchen, lernten an fünf Nachmittagen im Hallenbad (Posthotel Pfunds) das Schwimmen. Mit viel Routine und Geduld nahm der Schwimmlehrer Hubert Frizzi den Schwimmanfängern jegliche Angst vor dem Wasser. Beigebracht wurde ihnen vor allem aber das Brust- und Rückenschwimmen. Während der Schwimmpausen wurden die kleinen Wasserpatscher von Melanie Zerlauth beaufsichtigt.
"Ein großer Dank gebührt dem Schwimmlehrer Hubert, dem Posthotel-Team und der Gemeinde Pfunds für die finanzielle Unterstützung", so Daniel Thöni, Sportreferent der Gemeinde Pfunds.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.