14.07.2016, 10:47 Uhr

11. Fest der Kärntner Fleischer

Wann? 23.07.2016 10:00 Uhr

Wo? Schlosspark, 9800 Spittal an der Drau AT
Das Fleischerfest im Spittaler Schlosspark findet heuer zum 11. Mal statt (Foto: Stadtmarketing)
Spittal an der Drau: Schlosspark | Am Samstag, dem 23. Juli, wird ab 10 Uhr im Schlosspark beim Springbrunnen wieder das Fleischerfest gefeiert.

Kärntner Fleischerfest

Was 2006 als Idee von Willi Koch mit dem Gedanken einer Kärnten-Tour der Fleischerinnung in Spittal begonnen hat, findet heuer bereits zum elften Mal unter Beteiligung der Kärntner Konditoren und Bäcker seine Fortsetzung.
Die Kärntner Fleischer werden wieder ihr Handwerk durch qualitativ hochwertige und köstliche Produkte unter Beweis stellen.

Fest mit Rahmenprogramm

Bereits zu einer traditionellen Veranstaltung herangewachsen ist dieses Schmankerlfest, bei dem sich der Stadtpark Spittal in ein wahres Mekka für Fleischtiger verwandelt. Es werden die unterschiedlichsten Speck- und Wurstsorten zur Verkostung und natürlich zum Verkauf angeboten. Zusätzlich wird das Angebot durch ein umfangreiches Rahmenprogramm wie etwa Live-Musik mit dem namhaften Ensemble „Brass-Town“, Spiel und Spaß für Kinder mit Hupfburg und Ponyreiten bis hin zum Produktwettbewerb und Verlosung von herzhaften und g‘schmackigen Köstlichkeiten abgerundet. Dieses Jahr wird die Promi-Jury Kärntens besten Leberkäse küren.

Wie schon in den Jahren zuvor wird auch der italienische Betrieb „Prosciuttifici Picaron“ mit seinem weltbekannten Prosciutto aus San Daniele zu Gast sein. Bei Kaffee und feinen Mehlspeisen der heimischen Betriebe Wendt und Lienbacher kommen auch Naschkatzen und Kuchenliebhaber auf ihre Kosten.

Programm

10 Uhr: Eröffnung
11 Uhr: Grillshow mit Peter Lexe
12 Uhr: Leberkäse-Contest
14.30 Uhr: Verlosung Gewinnspiel
- Live-Musik mit „Brass Town“
- Kinderprogramm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.