18.04.2016, 15:18 Uhr

Schauspieler gesucht!

Fritz Wollner (Text) und Alexandra Glawischnig-Rudiferia (Idee, Konzeption, Produktion) (Foto: KK)

Für das Stück "Hutterer unterwegs" werden spielfreudige Oberkärntner gesucht.

SPITTAL (ven). Am Freitag, den 29. April findet ab 16 Uhr im Stimm-Atelier animotus (Taurergasse 7/2, Spittal) ein Casting statt. Gesucht werden Schauspieler für das Stück "Hutterer unterwegs" von Alexandra Glawischnig-Rudiferia, Gertrud Reiterer-Remenyi und Sascha Lengauer.

Historische Basis

Nach den Erfolgsprojekten „Eva“ (Faschaunerin) und „Gmündner Märchen“ von Glawischnig-Rudiferia kommt heuer ein neues Stück auf die Bühne: „Hutterer unterwegs“ - so der Arbeitstitel.
Basierend auf historischen Fakten wird die Geschichte der Religionsbewegung in moderner Form dargestellt, musikalisch begleitet von einem Orchester unter der Leitung von Sascha Lengauer. Das Stück wird aufgrund der regionalen Bezüge in Spittal uraufgeführt, weitere Vorstellungen in ganz Österreich sind geplant.

Acht Wochen Probenzeit

"Doch dafür benötigen wir noch sechs bis sieben Personen. Es reizt uns auch, die Entwicklung von Laien-Schauspielern auf der Bühne zu beobachten", so Produzentin Glawischnig-Rudiferia. Insgesamt acht Wochen Probenzeit sei eingeplant, im Jahr 2017 sollen mehrere Aufführungen stattfinden. "Das Jahr 2017 wird als Reformationsjahr gefeiert, das passt gut."

Casting für Interessierte

Gesucht werden Männer und Frauen für Sprechrollen, beim Casting wird es Improvisationsübungen geben und Interessierte sollen auch selbst etwas zum Besten geben. Künftige Schauspieler melden sich bei Gertrud Reiterer-Remenyi unter office@animotus.at oder unter 0676 / 77 82 081.

Mehr zu den Hutterern lesen Sie hier.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.