"Back to the 90s" beim BRG-Maturaball

Begrüßten die Gäste: Anna Bacher, Schulsprecher Paul Demschar, Anna Bermoser, Lukas Janach, Chantal und Marlon Berger (v.re.)
160Bilder
  • Begrüßten die Gäste: Anna Bacher, Schulsprecher Paul Demschar, Anna Bermoser, Lukas Janach, Chantal und Marlon Berger (v.re.)
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Unter dem Motto "Last Generation - Back to the 90th" begingen die 45 Maturanten des Bundesrealgymnasiums (BRG) Spittal von Direktor Norbert Santner mit ihren Klassenvorständen Ernst Hofer und David Pontasch sowie weiteren 800 Gästen im Kulturhaus ihren Ball. Vorbereitet hatte das Fest ein Ballverein, dem Bezirkshauptmann Klaus Brandner vorstand. Sein gleichnamiger Sohn gehört zu den Maturanten. Dem Festkomitee gehörten ferner Birgit Maierbrugger und Wilfried Janach, von den Schülern Eva Schwabl, Clara Aufegger und Julia Dullnig an. Für die Choreographie der Tanzvorführungen war Jacqueline Berger-Brandon verantwortlich.

Neben dem mit Gattin Petronilla erschienenen Spittaler Bürgermeister Gerhard Pirirh war auch seine Lendorfer Amtskollegin Maria Lagger-Pöllinger mit Gatten Klaus dabei, deren Sohn David maturiert. Weitere prominente Eltern waren die Vizepräsidentin des Landesschulverbandes, Elisabeth Dieringer-Granza, und ihr Mann Sandro Salvatore, WKO-Bezirksstellenleiter Peter-Josef Demschar mit Gattin Margit, die Vorsitzende des Elternvereins, Ursula Raunegger, mit Gatten Klaus, Geschäftsführer der Merck Spittal, sowie Fotograf Jo Hermann mit Ehefrau Gisela.

Getanzt wurde bis weit nach Mitternacht zu den Klängenr von "Missing Link" aus Möllbrücke mit Sängerin Isa Weitz. In der Disco gab DJ Berent Cole den Ton an.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.