Stelldichein des Kärntner Bildungswerks im Spittl

Moderator  Günther Aiglsperger mit KBW-Bezirksobmann Hartmut Aigner
55Bilder
  • Moderator Günther Aiglsperger mit KBW-Bezirksobmann Hartmut Aigner
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Erstmals nach neun Jahren hat der Bezirk Spittal des Kärntner Bildungswerks (KBW) wieder zu einem geselligen Abend geladen. Rund 100 Mitglieder des 74 Vereine zählenden KBW-Bezirks boten im gut besuchten Spittl mit Gesang, Tanz und Dichtung einen Querschnitt ihrer Aktivitäten. Die Moderation hatte Günther Aiglsperger inne.
Bezirksobmann Hartmut Aigner, begleitet von Gattin Herta, hieß eine Reihe von Kollegen aus dem gesamten Land willkommen. Gekommen waren vom Bildungswerk Landesobmann Peter Fercher in Begleitung von Inge Mitsche, die Witwe des verstorbenen Landesobmanns Klaus Fillafer, Birgit Fillafer, die Bezirksobfrauen und -männer Gerhild Watscher und Elisabeth Putz (beide Klagenfurt), Alois Spitzer mit Gattin Christiana (Feldkirchen), Irmgard Dreier (Völkermarkt und Landesobmannstellvertreterin), Ria Riepl (Villach) sowie Annelies Wernitznig mit Ehemann Heinz (Hermagor). Ferner dabei: Norbert Cech (Mitglied der Landesleitung) sowie der frühere Spittaler Bezirksobmann Peter Altersberger mit "Trachten-Mutter" Gerlinde Unterherzog, der ehemaligen Landesobmannstellvertreterin. Die Politik war vertreten durch die Bürgermeister Gerhard Pirih mit Gattin Petronilla und Heinrich Gerber mit Gattin Eva.
Weitere Gäste waren Kiwanis-Präsident Albin Brunner mit Gattin Eveline und Sekretär Jürgen Petutschnig sowie Impuls-Galerie-Obmann Gerhart Weihs.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.