"Golden Night" der HLW-Maturanten

Vor dem geschmückten Kulturhaus: Adi Lackner mit Rosemarie Kreditsch und Wolfgang Lichtner
232Bilder
  • Vor dem geschmückten Kulturhaus: Adi Lackner mit Rosemarie Kreditsch und Wolfgang Lichtner
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Bevor es mit den schriftlichen Arbeiten am Vortag von Christi Himmelfahrt ernst wird, feierten die 68 Maturanten der von Adi Lackner geleiteten Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) und die 22 Absolventen der dreijährigen Fachschule gemeinsam mit Lehrern, (Groß-) Eltern und Freunden ausgiebig. Der Maturantenball stand unter dem Motto "Golden Night - Die Show beginnt". Einstudiert von Svetlana Pichler, tanzten die Maturantinnen erst unter venezianischen Masken, anschließend schwebten sie engelsgleich mit überdimensionalen goldenen Flügeln übers Parkett.
Begrüßt wurden die Besucher am Eingang von den rot und rosa gewandeten Fachschülerinnen mit Partner, im Stiegenhaus im traditionellen weiß von den Maturantinnen mit den Partnern in roter Fliege.
Vorbereitet hatten die Show mit den Lehrern Madeleine Müller und Wolfgang Lichtner die Schüler Jennifer Barzauner, Stefanie Kos, Silvana Selimaj, Bettina Daborer, Ramona Ebner, Arlinda Abdurahmani, Julia Brunner, Maria Krobath, Victoria Dullnig, Stefan Egger und Marina Podesser sowie nicht zuletzt Barbara Florian, Obfrau des Absolventenvereins. Organisator der Ballnacht war einmal mehr Günter Brunner.
Unter den Gästen waren der Spittaler Bürgermeister Gerhard Pirih mit Gattin Petronilla sowie die grünen Politiker Nationalrat Matthias Köchl, Judith Oberzaucher, Ingeborg Glanzer sowie Sebastian Glanzer in Begleitung von Raluka Galea. Ferner feierten mit die Unternehmer Herbert Krobath mit Gattin Hanna, Günter und Herma Fürstauer sowie Dieter und Ingeborg Hössl.
Für die musikalischen Klänge sorgten noch auf dem Platz Saxophonist Adalbert Tölgyes, im Ballsaal dann "Chili con Kari" und "BeatArts". Dem Durst begegnete auf drei Etagen Szenewirt Georg Mathiesl.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.