Stelldichein der Chöre in Seeboden

In Seeboden wurde beim zweiten Chorfestival kräftig gesungen | Foto: KK
62Bilder
  • In Seeboden wurde beim zweiten Chorfestival kräftig gesungen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SEEBODEN. Mit dem traditionellen Jugendchortag der Neuen Musikmittelschule Seeboden startete am Donnerstag das zweite Chorfestival in Seeboden am Millstätter See. Die Jugend Seebodens zeigte vom Kindergarten angefangen über die Volksschüler bis hin zu den Mittelschülern ihr musikalisches Können.

Grundlage für Jugendliche

Besonderen Anklang fand im zweiten Teil das Kurzkonzert der "Singschule Carinthia" aus Klagenfurt. In Seeboden strebt man in Zusammenarbeit mit den Vereinen, Schulen und der Gemeinde eine Kooperation an. "Wir möchten unseren Jugendlichen eine perfekte Grundlage für Ihre sängerische Entwicklung bieten", zeigt sich Vizebürgermeister und Vereinsreferent Ino Bodner zuversichtlich.

Treffen der Chöre

Am Freitag stand dann alles im Zeichen des Kennenlernens. Die Chöre trafen sich zum Empfang vor der Kirche St. Jakobus und wurden dort von der Trachtenkapelle Seeboden und der Singgemeinschaft Unterhaus musikalisch begrüßt. Hellmuth Koch vom Tourismusverband Seeboden machte mit vielen kleinen Geschichten auf Seeboden neugierig. Der Abend endete mit der Vorstellung der Chöre am Landmarkt in Seeboden.

Berg und See

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Mottos dieses Chorfestivals - „Berg-See“. So verbrachte ein Teil der Chöre den Tage mit einer durch den MGV Harmonie begleiteten Schiffsrundfahrt und besuchte die Bonsai-Gärten in Liedweg.
Mit einer Bergandacht am Goldeck begann der Tag für jene Chöre, die höher hinauf wollten. Bestens gestärkt durch die Kulinarik in den Hütten wurde intensiv gesungen und viele Freundschaften geschlossen.
Am Abend durften sich die Teilnehmer beim Konzert der Gastchöre über viele Besucher freuen und zeigten dort ihr Können.

Erntedank in Tangern

Der Sonntag stand im Zeichen des Tangerner Erntedankfestes. Nachdem in den umliegenden Kirchen die Gottesdienste durch die teilnehmenden Chöre am Chorfestivals gestaltet wurden, versammelten sich alle anschließend sich am Tangerner Dorfplatz. Das Lied bestimmte auch diesen Tag und so ging ein tatsächlich grandioses Chorfestival in Seeboden wieder zu Ende. Die Gastchöre waren sich alle einig und stimmten den Worten der Obfrau des Singkreises Stainztal zu: „Die entgegengebrachte Gastfreundlichkeit der Menschen hier in Seeboden ist wohl durch nichts zu übertreffen! Wir kommen wieder!“

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.