Katschberger Vogelscheuchen halten Winterschlaf

Karl Naschenweng, Bund der Heimat und Trachtenvereine Kärnten
Gottfried Krabath, Schischule
Herwig Drießler, Landjugendobmann  von Kärnten
Angelika Stranner, 1. Preis
Tamara Tripp, 1. Preis
Markus Eder. 2. Preis
Christoph Hofmayer, Stamperl-Hausbrauerei
Edith Lindner, 1. Preis
Ingrid Del Fabro, 3. Preis
15Bilder
  • Karl Naschenweng, Bund der Heimat und Trachtenvereine Kärnten
    Gottfried Krabath, Schischule
    Herwig Drießler, Landjugendobmann von Kärnten
    Angelika Stranner, 1. Preis
    Tamara Tripp, 1. Preis
    Markus Eder. 2. Preis
    Christoph Hofmayer, Stamperl-Hausbrauerei
    Edith Lindner, 1. Preis
    Ingrid Del Fabro, 3. Preis
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

KATSCHBERG. Zum Vogelscheuchen-Kehraus im Rahmen der Veranstaltungsreihe hoamART wurden von einer Fachjury unter der Leitung vom Karl Naschenweng, Landesobmann vom Bund der Heimat und Trachtenvereine Kärntnens und Landjugend Landesobmann Herwig Drießler und Landjugendobfrau von Spittal, Maria Burgstaller sowie Woche-Marketing-Lady Sandra Kerschbaumer im Stamperl am Katschberg die besten und grauslichsten Vogelscheuchen gekürt.

Buntes Rahmenprogramm

Der 1. Preis ging an Angelika Stranner und Tamara Tripp mit dem Brautpaarle Brunhilde und Jakob, den 2. Rang holten sich ganz knapp Markus Eder und Edith Lindner mit der Vogelscheuche Maxx und der Harley und der 3. Platz ging an Ingrid und Herbert Delfabro mit Blondi. Die Siegerehrung nahmen Katsch-Beer Brauwirt Christoph Hofmayer und Schischulbesitzer Gottfried Krabath vor. Für das Rahmenprogramm sorgten die Rennweger Landjugend mit ihren Schuhplattler-Vorführungen und die Ziehamonikerspieler Chrysanth Moser und Johannes Rohrer.

Die Tradition der Vogelscheuchen-Wettbewerbe wird am Katschberg weiterhin hochgehalten und nächstes Jahr sind auch mit Trachtenvogelscheuchen aus dem Alpen Adria Raum zu rechnen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon, denn so wird Brauch der Vogelscheuchen nicht aussterben, verspricht Christoph Hofmayer.

Fotos: Robert Aigner/netcontact.at

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.