Mit der JMK Millstätterberg in den Frühling

Klaus Palle wurde für seine Tätigkeit geehrt | Foto: JMK Millstätterberg
7Bilder
  • Klaus Palle wurde für seine Tätigkeit geehrt
  • Foto: JMK Millstätterberg
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

OBERMILLSTATT. An die 400 Besucher sind laut Obmann der Jugendmusikkapelle Millstätterberg Christoph Tuppinger in die Aula der Volksschule Obermillstatt geströmt, um dem traditionellen Frühjahrskonzert beizuwohnen.

Unter den Besuchern befanden sich zahlreiche Gemeindemandatare der Marktgemeinde Millstatt, wie Gemeindevorstände Norbert Santner und Josef Hofer, Brigitta Baumann (Naturhotel Alpenrose), Josef Hofer (Ortner Reinraumtechnik GmbH) sowie Rudolf Egger (Ehrenmitglied des Kärntner Blasmusikverbandes).

Gespielt wurden traditionelle Märsche (Salemonia von Kurt Gäble) und Polka (Von Freund zu Freund von Martin Scharnagl), Medleys bekannter Stücke wie zum Beispiel „Elisabeth – das Musical“ oder „Titanic“ sowie das Solostück „Clarineto Concerto“, welches von David Walcher auf der Klarinette gespielt wurde.
Es war das erste Solo für den erst 16-jährigen Musiker, das er mit Bravour gemeistert hat. Das Publikum honorierte das abwechslungsreiche und musikalisch hochwertige Programm mit Standing Ovations.

Eine besondere Ehre wurde dem langjährigen Kassier Klaus Palle zuteil – er wurde für seine 16-jährige Tätigkeit (2000 bis März 2016) als Kassier der JMK Millstätterberg vom Kärntner Blasmusikverband mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.
Die junge Kapellmeisterin Stefanie Glabischnig sowie Obmann Christoph Tuppinger bedanken sich bei allen Besuchern des Konzertes.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.