Musikwochen Millstatt offiziell eröffnet

Über 300 Besucher fanden sich zur offiziellen Eröffnung der Musikwochen Millstatt in der Stiftskirche ein
74Bilder
  • Über 300 Besucher fanden sich zur offiziellen Eröffnung der Musikwochen Millstatt in der Stiftskirche ein
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Mit einem klangvollen Orchesterkonzert der Academia Ars Musicae unter der Leitung des australischen Gründers Brian Finlayson wurden in der Stiftskirche die Musikwochen 2016 in der Stiftskirche offiziell eröffnet. Mit dem Klagenfurter Pianisten Ingolf Wunder und dem ebenfalls aus der Landeshauptstadt stammenden Cellisten Jeremias Fliedl spielte das 1991 gegründete Kammerorchester Werke von Rossini, Mozart, Tschaikowski und Beethoven.

Gut 300 Gäste aus ganz Kärnten fanden sich an dem lauen Sommerabend am Millstätter See ein. Sichtlich stolz eröffnete Landesrat und Kulturreferent Christian Benger die seit 1977 bestehenden Musikwochen im Beisein ihres Obmanns Josef Pleikner, Bürgermeister Johann Schuster und des künstlerischen Leiters Bernhard Zlanabitinig. Zu den Gästen gehörten Manfred Sauer, Superintendent der Evangelischen Kirche Kärnten-Osttirol, Hausherr Pater Slawomir Czulak, die Millstätter Vizebürgermeister Albert Burgstaller und Michael Printschler, MTG-Geschäftsführerin Maria Wilhelm, die erste Vizebürgermeisterin von Radenthein, Christina Herbrich mit Gatten Peter-Christian, der den Pianisten Wunder seit dessen 16. Lebensjahr schätzt, der Spittaler Apotheker Dietrich Schantl mit Gattin Barbara, die Gemeinderäte Sabine Brandner und Heribert Dertnig, Musiker Robert Hofer, die frühere Seebodener Apothekerin Elisabeth Justine in Begleitung von Klaus Draeger, der ehemalige Management Professor Alfred Merl aus Bad Kleinkirchheim sowie die Millstätter Hoteliers Eva und Ulrich Sichrowsky und Marcel Collaud.

Entspannt vor der Stiftskirche saß der Münchner Klavierbauer und Konzerttechniker Herbert Vogel, der den 155.000 Euro teuren, 500 Kilogramm schweren Steinway-D-Flügel transportiert hatte.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.