Otto Schenk: Selten so gelacht!

Ein ganz großer der österreichischen Kabarett- und Humorszene: Otto Schenk
85Bilder
  • Ein ganz großer der österreichischen Kabarett- und Humorszene: Otto Schenk
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Otto Schenk, trotz seiner 86 Jahren immer noch für Lacher gut, sorgte für einen bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal in Spittal. Mit seinem Programm "Selten so gelacht" - eine Art Best of und Querschnitt durch seine Karriere, zauberte er seinem Publikum ein Lachen ins Gesicht.

Highlights waren gezeigte Mitschnitte von Sketches mit Helmut Lohner ("Der Herr Powondre"), Karl Farkas ("Der Knopf") oder auch literarische Perlen des Humors, von Schenk vorgetragen.

Das Publikum strömte von Nah und Fern an, um seinen Helden zu feiern, der sich anschließend noch zum Signieren seiner Bücher zur Verfügung stellte. Darunter auch Peter und Waltraud Dekan, Oswin und Liliane Zauchner oder auch die noch amtierende Faschingsprinzessin aus Millstatt Sabine Brandner mit Mutter Anita und Oma. Aus Gmünd angereist waren Vizebürgermeisterin Heidi Penker, sowie Amtsleiter Christian Rudiferia mit Gattin Alexandra Glawischnig-Rudiferia. Die Spittaler Gemeinderätin Almut Smoliner ließ sich den Abend nicht entgehen, genausowenig wie ORF-Moderator Marco Ventre mit Babsi Koitz.

Sich köstlich im Publikum amüsiert haben auch Psychologin Andrea Egger mit Andrea Gruber ("Edelstein") und Elisabeth Gruber-Schulz, sowie Elke Steinwender aus Penk und Gabi Obernosterer vom Kulturamt Spittal. Weiters wurden auch Christine Wernitznig (Steinbock-Moden), Arno Lackner, Dieter und Ingeborg Hössl sowie Waltraud Trattner, Brigitte Hecke, Lackner Luise und Helene Bermoser gesehen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.