Sphärische Klänge zwischen skurrilen Gestalten

Paul Neidhart, Leonie Humitsch, Eleonore Schäfer und Markus Rainer
62Bilder
  • Paul Neidhart, Leonie Humitsch, Eleonore Schäfer und Markus Rainer
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Zur Halbzeit der Ausstellung von Gerald Thomaschütz des Forum Kunst von Eleonore Schäfer gab "Rainz pathetisches Miniorchester" ein Konzert. Die sphärischen Klänge des Spittaler Saxophonisten und Komponisten Paul Neidhart sowie des Trompeters und Synthesizers Markus Rainer aus Möllbrücke ergänzten sich im Stiftsaal kongenial mit den schrägen Gestalten von Thomaschütz. Den Auftritt der jungen Musiker hat Leonie Humitsch von eva & eva, dem Verein für zeitgenössische Tanzprojekte, organisiert.
Unter den Zuhörern waren die Eltern Renate und Walter Neidhart, die Künstlerinnen Ingrid Riebler und Eva Staber sowie vom Ensemble Porcia die Schauspieler Sonja Kreibich und Alexander Mitterer. Ferner dabei: der Spittaler Wirtschaftsprüfer Gerd Bürger mit Gattin Katharina, der frühere Borg-Direktor Herbert Jugovits mit Annette Sombekke sowie der Seebodener Makler Peter Kleinfercher mit Gattin Margarethe sowie apo-Juniorchef Alexander Unterlerchner mit Partnerin Elisabeth Hochenwarter.
Gemein ist Maler und Musikern im historischen Stift, dass sie die tradierten Seh- und Hörgewohnheiten mit viel Humor konterkarieren. Die Thomaschütz-Ausstellung ist noch bis zum 15. September geöffnet - von Mittwoch bis Samstag zwischen 14 und 18 Uhr.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.