Bezirk Spittal: Polizei, Rettung und Feuerwehr oft im Einsatz

Zwei Brände, ein Alko-Unfall und ein Haushaltsunfall beschäftigten die Einsatzkräfte in den vergangenen Tagen | Foto: KK
  • Zwei Brände, ein Alko-Unfall und ein Haushaltsunfall beschäftigten die Einsatzkräfte in den vergangenen Tagen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK SPITTAL. Die Einsatzkräfte im Bezirk hatten seit dem Wochenende alle Hände voll zu tun.

Auf Fliesenboden ausgerutscht

Eine 32-Jährige aus Malta rutschte auf den Fliesen in ihrem Stiegenhaus aus und stürzte rücklinks auf den Boden. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden musste.

Brand in Berg

In Berg brach in einem Heizraum eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes ein Brand aus. Dabei wurde der Holzvergaserkessel schwer beschädigt und der gesamte Heizraum stark verrußt. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Berg/Drautal konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Die Schadenshöhe zum Nachteil des 39-jährigen Hausbesitzers kann zurzeit nicht beziffert werden, auch die Brandursache steht noch nicht fest.

Heuernte und PKW zerstört

In Zwickenberg brach ebenfalls bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der im Gebäude untergestellte PKW des 43-jährigen Besitzers völlig zerstört. Das Feuer griff auch auf die angrenzende Scheune über und zerstörte die darin gelagerte Heuernte. Die im angrenzenden Stall untergebrachten 18 Schafe konnten vom Besitzer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.
Die acht Feuerwehren des Abschnittes Oberes Drautal standen mit insgesamt 148 Kräften im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Alkolenker verletzt Fußgänger

Ein 33-Jähriger aus Mörtschach baute alkoholisiert einen Unfall auf der Großglockner Straße B107. Er war von Mörtschach kommend in Richtung Stampfen unterwegs, dabei übersah er auf einen auf der Fahrbahn gehenden 37-jährigen dunkel gekleideten Fußgänger aus Mörtschach. Dieser wurde nach dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Nach Erstversorgung durch die Rettung Winklern wurde er in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Beim Fußgänger war auf Grund der schweren Verletzungen kein Alkotest möglich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.