28.04.2016, 17:19 Uhr

Erfolgreicher Familiengesundheitstag in Millstatt

Der Kindergarten Obermillstatt eröffnete den Familiengesundheitstag im Millstätter Kongresshaus (Foto: KK)

Mit dem Projekt „Gesunde Familie“ setzt die Marktgemeinde Millstatt am See einen neuen Schwerpunkt in der Gesundheitsförderung.

MILLSTATT. Während die Besucher sich über die vielfältigen gesundheitsfördernden Angebote der Millstätter Vereine und Unternehmen am Familiengesundheitstag im Kongresshaus informieren konnten, wurden sie kulinarisch von den Seminarbäurinnen verwöhnt.

Reichhaltiges Programm

Informative Vorträge sowie Workshops mit Yoga, funktionelle Rückengymnastik oder auch Luftdruckgewehr-Schießen fanden dabei ebenso großen Anklang wie die Gesundheitstests oder Kinder-Probetrainings für Fußball und Tennis.
Für Unterhaltung sorgten die Kinder der Volksschule Millstatt, der Kindergarten Obermillstatt sowie die Kindergruppe Milli-Kids – und nicht zu vergessen die spontanen Darbietungen durch die heimischen Chöre.

Tag im Sinne der Gesundheit

„Wir freuen uns, dass der Familiengesundheitstag so großen Anklang bei Besuchern und Ausstellern gefunden hat“, so Organisatorin Judith Oberzaucher. „Ich danke allen Mitwirkenden für ihre Offenheit, ihr Engagement und ihrem Gemeinschaftssinn. Gemeinsam haben wir einen Tag ganz im Sinne der Gesundheit und der Begegnung geschaffen“ sagt sie abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.