Feuerwehrjugend-Bezirksbewerb in Obermillstatt

21Bilder

Kürzlich wurde der Bezirksbewerb für die Jugendfeuerwehren am Sportplatz in Obermillstatt durchgeführt. Als Veranstalter traten die fünf Feuerwehren der Marktgemeinde auf.
In den Einzelbewerben BRONZE A und B, sowie SILBER traten insgesamt 85 Teilnehmer/Innen aus den Bezirken Spittal und Villach an.
Bei den Gruppenbewerben in BRONZE und SILBER waren insgesamt 15 Gruppen aus den Bezirken Spittal und Villach dabei. Die teilnehmenden Jungflorianis wurden in einer eigenen Gästeklasse gewertet.
Die Burschen und Mädchen zeigten beachtliche Leistungen, und viele Teilnehmer/Innen blieben auch fehlerfrei. Die Siegerehrung wurde von Bezirksfeuerwehr-Kdt-Stv. BR Peter Podesser, Landesjugendbeauftragte ABI Claudia Sticker, AFK ABI Christian Göckler, Vbgm. Mag. Michael Printschler, GV Mag. Judith Oberzaucher sowie den Bezirksjugendbeauftragten BI Martin Schmalzer und BM Thomas Heregger durchgeführt.
Im Bewerbe BRONZE A siegte Mathias Ebner (FWJ Irschen) vor Fabian Esterl (FWJ Millstatt) und Adrian Wuggenig (FWJ Irschen).
Im Bewerb BRONZE B war Elias Markt (FWJ Untertweng) der Schnellste und siegte vor Sebastian Reichhold (FWJ Obervellach) und Johannes Schachner (FWJ Obervellach).
Im Einzelbewerb SILBER gab es einen Dreifach-Sieg der FWJ Irschen. Gewonnen hat Daniela Erlacher vor Simon Mayer und Jesko Theiler.
Beim Gruppenbewerb BRONZE siegte FWJ Dellach/Draßnitzdorf/Stein vor FWJ Irschen und Gruppe von Trebesing/Großhattenberg/Altersberg. In der Gästeklasse siegte Finkenstein vor Kellerberg und St. Jakob/Frießnitz.
In SILBER gewann die FWJ Irschen vor der FWJ Millstatt. Bei den Gästen siegte St. Jakob/Frießnitz vor Kellerberg.
Im Bezirk Spittal findet noch ein Jugendbewerb am 11. Juni 2016 am Sportplatz in Dellach/Drau statt, und dann geht es zur Landesmeisterschaft der Jugendfeuerwehr nach Klagenfurt. Diese wird am 2. Juli 2016 am Gelände des Wörthersee-Stadions ausgetragen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.