27.04.2016, 12:01 Uhr

Herrlich, dieser wechselhafte Frühling

Ein schlechter Aprilscherz, denn der Winter ist zurück.

KOLBNITZ (fp). April, April, der macht was er will. So kommt es, dass es Mitten im Frühling anfängt zu schneien. Im vergangenen Jahr kämpften Feuerwehren aus den verschiedensten Gemeinden noch gegen eine Trockenperiode und ein nicht zu stoppendes Feuer in den Wäldern. Man hoffte auf Regen, der nicht kam.
Nur ein Jahr später, kehrt auf einmal der Winter nach Kärnten zurück. Bei Minusgraden, starkem Schneefall und Nebel, erinnert das Wetter an einen typischen November, der allerdings im letzten Jahr gerade zu frühlingshaft war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.