Neuer Obmann bringt Schwung in die LGO

Obmann Erwin Maier legte mit LGO-Mitgliedern konkrete Umsetzungsziele fest | Foto: Schönegger
6Bilder
  • Obmann Erwin Maier legte mit LGO-Mitgliedern konkrete Umsetzungsziele fest
  • Foto: Schönegger
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

OBERVELLACH (schön). Seit Februar 2016 ist Erwin Maier Obmann der Leistungsgemeinschaft Obervellach (LGO) und hat somit seinen Vorgänger Oswald Marolt abgelöst, der sechs Jahre lang diese Funktion über hatte. Beim ersten Meeting, das Maier organisierte, wurden drei konkrete Umsetzungspläne für die Zukunft festgelegt.

Marktzeit mit Kindersitter

Da die Marktzeit zu einem beliebten Jour fixe in den Sommermonaten sowie im Advent für die Obervellacher geworden ist, soll diese laut Maier heuer erstmals mit professioneller Kinderbetreuung stattfinden. "Hierfür wurde ein Markzeit-Komitee festgelegt", erklärt Maier.

LGO öffentlich machen

Weiters liegt es Maier am Herzen, die LGO öffentlich zu machen."Im Gemeinderundschreiben, das 25 Mal pro Jahr erscheint, soll künftig eine A4-Seite der LGO gewidmet werden." So bekämen auch Bürger einen Überblick über die LGO-Aktivitäten und die Vereinsmitglieder. Zudem will man den Social Media-Auftritt der LGO optimieren. "Die LGO soll zur Marke werden, das heißt, in drei Jahren soll jeder im Mölltal und darüber hinaus wissen, was die LGO ist", gibt Maier klare Worte von sich.

Großevent in Obervellach

Mittelfristiges Ziel der LGO sei es weiters - im Hinblick auf die Tatsache, dass es heuer erstmals keine Mölltaler Messe gibt - eine ähnliche Großveranstaltung auf die Beine zu stellen. "Hierzu erstellen LGO-Mitglieder ein Konzept", freut sich Maier.

Zur Person:

Name: Erwin Maier
Geboren am: 16. April 1974
Wohnort: Obervellach
Familienstand: Verheiratet, drei Kinder
Beruf: Geschäftsführer der Allianz Agentur Kreiner GmbH
Hobbys: Eishockey, Familie
Lebensmotto: Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben

Zur Sache:

Nach dem erfolgreichen ersten Meeting plant Obmann Erwin Maier ein solches ein Mal pro Quartal.

Der Verein LGO (Leistungsgemeinschaft Obervellach), der aus 66 aktiven Mitgliedern besteht und dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die wirtschaftliche Förderung der Gewerbebetriebe im Mölltal und die wirtschaftliche und kulturelle Belebung sowie den Informationsaustausch im Mölltal.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.