24.03.2016, 16:32 Uhr

Pflegeprodukte aus der Natur

Aus Ölen, Früchten und Kräutern wurden natürliche Produkte hergestellt (Foto: FamiliJa)

Frauen lernten bei FamiliJa-Workshop, wie man Naturkosmetik zaubert.

RANGERSDORF. Naturkosmetik selbstgemacht haben die Besucherinnen des Workshops in Rangersdorf, der von FamiliJa organisiert wurde.

Die Pflegeprodukte, die dort entstanden sind, basieren auf Lebensmitteln. Unter fachlicher Anleitung von Kräuterpädagogin Heidi Gössnitzer zauberten die Teilnehmerinnen Produkte aus ganz natürlichen Zutaten wie Öle, Früchte und Kräuter.

Die Teilnehmerinnen durften in Gruppen gleich praktische Erfahrungen sammeln und rührten, kochten und bereiteten Haarshampoo, Gesichtscreme und Lippenpflege für den eigenen Hausgebrauch zu und komponierten so ihre Pflegeprodukte nach den persönlichen Vorlieben mit Rosen, Zitronen oder Veilchenduft.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.