Sagamundo-CD über Crowdfunding-Projekt

Sagamundo on Tour: Martin Schinagl, Silvia Wirnsberger und Monika Peitler | Foto: KK
2Bilder
  • Sagamundo on Tour: Martin Schinagl, Silvia Wirnsberger und Monika Peitler
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

DÖBRIACH (ven). Das Team des Sagamundo will künftig mehr die Räume verlassen und seine spannenden Geschichten direkt an Mann, Frau und Kind bringen. Mit den Einnahmen soll nämlich eine Märchen-CD produziert werden.

Raus aus dem Sagamundo

Monika Peitler, Martin Schinagl und Silvia Wirnsberger werden mit ihren Geschichten die Museumsräume verlassen. "Wir müssen mehr raus, unter die Leute und auch die Märchen und Mythen in die Region bringen", so Peitler. So entstünde eine Win-Win-Situation für beide Seiten. "Mit den Einnahmen unserer Buchungen wollen wir eine Märchen-CD produzieren." Peitler und ihr Team wollen dabei auch neue Formen der Erzählkunst ausprobieren und gehen individuell auf ihr unterschiedliches Publikum ein. "Es kommt sehr gut an. Wir waren bereits bei einigen Hoteliers und sie als auch das Publikum war begeistert", so Peitler.

Der verschwundene Lindwurm

Die Produktion der Märchen-CD soll somit ein erster Schritt sein, in weiterer Folge will man viel mehr anbieten und mehr Menschen erreichen. "Wir erzählen unsere Geschichten am Berg, am See, am Schiff oder bei sonstigen Feiern und Veranstaltungen", sagt Peitler. Der Aufhänger des ganzen Projektes ist „Der verschwundene Lindwurm“. Das Sagamundo-Team vermutet, dass in Zukunft weitere Sagenwesen verschwinden werden, um plötzlich wieder irgendwo in einem Ort aufzutauchen.
In Kürze geht das Projekt auf der Crowdfunding Seite: www.wemakeit.com online.
Details findet man auch auf www.sagamundo.at und auf der Sagamundo facebook-Seite.

Übrigens: Im Sagamundo kann man auch heiraten. Kürzlich nutzte ein Paar diese Gelegenheit und gab sich das Ja-Wort inmitten mystischer und elfenhafter Gestalten.

Sagamundo on Tour: Martin Schinagl, Silvia Wirnsberger und Monika Peitler | Foto: KK
Martin Schinagl (Kobold), Monika Peitler (Waldfee Florauna) und Silvia Wirnsberger (Goldlöckchen) | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.