31.07.2016, 09:16 Uhr

Schwere Motorradunfälle in Oberkärnten

Gleich drei Motorradunfälle passierten im Bezirk Spittal am Samstag (Foto: mev.de)

Die sommerlichen Temperaturen locken viele Motorradfahrer auf die Straßen. Allein gestern ereigneten sich im Bezirk drei Unfälle mit dem Zweirad.

BEZIRK SPITTAL. Gleich drei Motorradunfälle ereigneten sich gestern im Bezirk Spittal.

Gleichzeitig überholen

In Radenthein waren am Vormittag gegen halb 10 Uhr ein 66-jähriger Mann aus Trebsing mit seinem PKW und ein 46-Jähriger aus Ansfelden auf seinem Motorrad in einen Unfall verwickelt. Sie waren auf der B88 Kleinkirchheimer Straße in Richtung Bad Kleinkirchheim unterwegs, als beide gleichzeitig einen vor ihnen fahrenden Minivan überholen wollten. Dabei kollidierten die beiden, der Motorradfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht, am PKW entstand leichter, am Motorrad schwerer Schaden. Die FF Untertweng stand im Einsatz, um ausgetretene Flüssigkeiten zu binden.

Notbremsung fehlgeschlagen

Nur kurze Zeit später übersah ein 49-jähriger Ungar auf seinem Motorrad in Kremsbrücke einen PKW, der vor ihm stoppte. Er wollte einen Zusammenstoß durch eine Notbremsung verhindern, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Straße. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung vom Team des Hubschraubers RK1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Kollision mit PKW

Gegen 14 Uhr wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland auf der Großglockner Hochalpenstraße verletzt. Zwischen dem Hochtor und dem Kreisverkehr Guttal kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW einer 37-jährigen Israelin, der ihm entgegenkam. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern erstversorgt und vom RK 1 ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.