Stillstand bei altem Hallenbad in Spittal

14Bilder

SPITTAL (ven). Nichts neues gibt es zu den Plänen, das alte Hallenbad-Areal zu verwerten. Die Pläne von Rudolf Schaubach (wir berichteten) das gesamte Areal bis hin zur Glanzer-Mühle zu revitalisieren, stocken. Damals war der Baustart für 2016 anvisiert.

Stillstand

"Es herrscht absoluter Stillstand", so Abteilungsleiter für Immobilien Gerhard Klocker zur WOCHE. "Ich habe nun einen Statiker hingeschickt, um sich die Lage anzusehen, da am Dach massive Wassereinbrüche herrschten. Nicht, dass uns das Gebäude mal zusammenbricht", drückt er es überspitzt aus. Derzeit sollte die Substanz noch aber noch halten.

Hundestaffeln üben

Derzeit wird das Bad zu Übungszwecken von diversen Hundestaffeln verwendet, die Hunde lernen dort, über Fliesenboden zu laufen und Dinge aufzuspüren. Der Kabinentrakt im Außenbereich ist an einen Club vermietet, das Areal südlich des Sprungturmes hat die Initiative "Beleben wir Spittal" übernommen, dort gibt es Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

Keine konkreten Pläne

Die WOCHE hat bei Rudolf Schaubach von Neosecura Immobilien, der mit einem Investor das Projekt umsetzen wollte, nachgefragt und wurde vertröstet. "Wir stehen noch in Verhandlungen, in einem Monat weiß ich mehr", sagt er. Auch von der Stadtgemeinde Spittal gibt es derzeit keine Informationen auf konkrete Pläne. "Es gibt eine Interessentengruppe, die sich noch im Unklaren ist, was sie machen wollen. Sie hat angekündigt, auf die Stadtgemeinde zuzugehen, wenn konkrete Pläne vorliegen würden", so Bürgermeister Gerhard Pirih zur WOCHE. Bis dato ist aber nichts passiern.

Mehr zum Thema:

http://www.meinbezirk.at/spittal/lokales/spittal-steht-vor-neu-belebung-d1406229.html

http://www.meinbezirk.at/spittal/lokales/teil-von-hallenbad-areal-als-sportflaechen-revitalisiert-d1000392.html

http://www.meinbezirk.at/spittal/politik/eine-ruine-mitten-in-der-stadt-d998427.html

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.