17.06.2016, 11:45 Uhr

Familienurlaub in Kärnten – Erholung & Spaß in der Heimat

(Foto: (c) Bigstockphoto.com/22221326/Patrizia Tilly)
Sommer, Sonne … Urlaubszeit. Schon bald starten überall im Lande Familien in ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Vorfreude und Erwartungen an den Familienurlaub sind hierbei meist kaum in Worte zu fassen und doch beginnt der Familienurlaub für zahlreiche Familien zunächst einmal mit Stress und Hektik. Flugtickets müssen bereitgelegt werden, selbst die kleinsten benötigen einen Reisepass. Wirklich schön wird der Start in den Urlaub so nun wirklich nicht. Doch warum immer in die Ferne reisen, wenn Erholung und Spaß für die ganze Familie auch in der Heimat lockt?

Reiseziel Kärnten – sicher, vielseitig und nah


Schon seit Jahren erfreuen sich Urlaubsreisen im eigenen Land reger Beliebtheit. Österreich ist längst nicht mehr nur innerhalb Europas eines der TOP Reiseziele. Nein auch österreichische Familien haben längst die vielen Vorzüge erkannt, die ein Familienurlaub im eigenen Land zu bieten hat. Allem voran Kärnten und das Burgenland sind hierbei beliebte Ziele für den Familienurlaub im eigenen Land und das aus gutem Grund.

Kurze Anfahrtswege sind nur einer der vielen Vorteile, die ein Urlaub im eigenen Land für Familien bietet. Auch hinsichtlich der Sprache, dem Essen oder der Freizeitaktivitäten birgt ein Urlaub in der Heimat viele Vorteile. Allem voran bei Reisen mit Kleinkindern müssen viele Besonderheiten bedacht werden und das ist letztlich im eigenen Land schlicht weg leichter, als in einem fernen Land, in dem nicht nur die Sprache zum Hindernis werden kann, sondern auch so einfache Dinge wie die Unterkunft, das Essen oder aber die Temperaturen.

Wer also ohne Sprachprobleme, belastender Temperaturwechsel, ewiger Wartezeiten an Flughäfen oder gar ungewohnter regionaler Speisen den Urlaub in vollen Zügen genießen möchte, der sollte dem Reiseziel Kärnten durchaus einen Chance geben.

Aktivurlaub für Familien in Bad Kleinkirchheim und Umgebung


Allem voran im Bereich der Aktivitäten hat Kärnten für Familien so manches zu bieten. Ob im Winter oder im Sommer, Freizeit, Spaß und Entspannung findet man in Kärnten vielerorts. Doch kaum eine Region Kärntens bietet mehr Möglichkeiten den Familienurlaub abwechslungsreich und unvergesslich zu gestalten als die Region rund um Bad Kleinkirchheim.

Kaum eine Region ist so familienfreundlich wie Bad Kleinkirchheim und die nahe liegenden Regionen. Von tollen Erlebnistagen für Kinder unter 16 Jahre über aufregende Sporterlebnisse für Groß und Klein bis hin zur kompakten Kinderbetreuung in familienfreundlichen Hotels in Bad Kleinkirchheim und Umgebung wird einfach alles geboten. Und natürlich müssen auch Mama und Papa nicht auf die schönen Stunden des Urlaubs verzichten. Entspannte Wellnessangebote, romantische Zweisamkeit beim Candle Light Dinner. Für jedes Familienangebot gibt es die passende Unterhaltung.

Sportlich aktiv, abenteuerlich und spannend, erholsam und unvergesslich


Ja ein Familienurlaub in Kärnten bietet einfach alles, was ein wirklich unvergesslicher Urlaub für die ganze Familie braucht. Ob im Winter oder im Sommer, für wenige Tage oder mehrere Wochen. Es braucht keine weiten Flugreisen, keine Sprachprobleme oder ungewohnte kulturelle Einflüsse. Ein wirklich schöner Familienurlaub zeichnet sich gleichermaßen durch seine Flexibilität und Abwechslung aus. Kinder wie auch Eltern möchten sich amüsieren, gemeinsam besondere Erlebnisse genießen und nach dem Urlaub all die vielen tollen Erlebnisse den lieben Verwandten zuhause berichten.

Wer braucht schon die fernen Küsten eines Landes in Übersee, wenn man in Kärnten gleichermaßen wandern, Surfen, Seglen, Kajak Fahren oder auf dem Rücken der Pferde die Welt erkunden kann? Wer braucht schon Animationsprogramme in überfüllten Hotelanlagen in der Türkei, wenn man in Kärnten eine Biketour vom Berg zum See machen kann oder bei der Fährtensuche im Wald die Schönheit der Natur entdecken kann? Wer braucht exotische Meeresfrüchte, wenn die Kärntner Bergwirte mit guter alter Bretteljausen und frisch gemachtem Käse aufwarten?

Ja der perfekte Urlaub für die ganze Familie braucht nicht viel, es braucht nur eine schöne Region, in der man einmal von Stress und Hektik, von Beruf und Schule abschalten kann und genau das bietet Kärnten. Wenn also auch Sie noch ein passendes Reiseziel für den heurigen Jahresurlaub brauchen, warum nicht einmal auf den Flieger verzichten und lieber nach Kärnten fahren?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.