10. Uniqua Mountain Race -diesmal mit Downhill Abfahrt

433Bilder

Zum 10. Jubiläum des Uniqua Moutain Race gab es einige Änderungen zu den letzten Rennen. So war diesmal der Schulpark Start und Ziel für alle Wertungsklassen. Während die Kinder einen Rundkurs über Glatschach- Nörenach absolvierten, führte für die Läufer und Walker die Strecke weiter hinauf bis zur Mostritz um dann über Rietschach wieder zum Schulpark zu laufen. Die Radlfahrer hingegen mussten noch weiter kräftig in die Pedale bis in die oberere Draussnitz treten, um über eine Downhillabfahrt auf Waldwegen wieder zurück ins Ziel zu gelangen. Diesmal gab es zu den Wertungen zusätzlich eine Mannschaftswertung für 4 Teilnehmer je Team. Gewinner der Mittelzeit war das Team der FF Dellach / Drau, welche den Wanderpokal vom Vorjahressieger entgegen nehmen durften. Erfreulich war, daß der Nachwuchs von Dellach sich stark am Rennen beteiligt hatte und selbst die Jüngste Teilnehmerin von 6 Jahren schaffte den großen Anstieg bis Glatschach mit Pravour. Stolz ist der WSV, daß bei dem Rennen ca. 100 Fahrer und Läufer an den Start gingen.
Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein bei hohen Temperaturen und strahlender Sonne im Schulpark mit musikalischer Unterhaltung durch Geri ,lecker Gegrilltem, selbstgebackene Kuchen und gekühlten Getränken. Die Siegerehrung wurde noch durch die Startnummerntombola gekrönt und so konnte mancher Teilnehmer noch einen tollen Preis mit nach Hause nehmen.
Die Gewinner der jeweiligen Kategorien wurden durch schöne handwerkliche Trophäen und Medailien geehrt.

Wo: Dellach im Drautal, 9772 Dellach im Drautal auf Karte anzeigen
Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.