03.08.2016, 08:00 Uhr

Kurgäste-Tennisturnier des SC Millstättersee

Am kommenden Wochenende werden die Tennisspieler des Kurgäste-Tennisturniers um den Turniersieg spielen (Foto: MEV)
MILLSTATT (schön). Vom 3. bis 6. August veranstaltet der Sportclub Millstättersee, kurz SCM, das traditonelle Offen Kurgäste-Tennisturnier. "Das sogenannte Kurgäste-Turnier wird in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband, vormals Kurverwaltung, schon seit den 1970er-Jahren durchgeführt", erzählt Peter Funder, Obmann des SCM.

Entstehung des Turniers

Laut Funder ist das Kurgäste-Tennisturnier aus einem in den Anfängen der 1960er-Jahre stattgefundenen Profi-Tennisturnier entstanden. "Bekannte Spieler, die sogar Wimbledon-Teilnehmer waren, wie etwa Pancho Gonzales oder John Hewitt, besuchten deshalb Millstatt", sagt Funder. Spielergage war freie Kost und Logie in den besten Millstätter Traditionshotels. "Als sich das die Hoteliers nicht mehr leisten wollten, wurde das Turnier in das sogenannte Kurgästetennisturnier umgewandelt", so Funder weiter. Heute ist es ein offenes Tennisturnier für Gäste und einheimische Spieler aller Alterskategorien.

Zum Turnier:

Wann? 3. bis 6. August 2016 (Beginn: 9 Uhr)
Wo? Sportanlage: Tennisplätze der Marktgemeinde Millstatt

Bewerbe:
Damen - Einzel
Herren - Einzel
Herren - Senioren Einzel 45+
Herren - Senioren Einzel 55+
Herren - Doppel
Damen - Doppel
Mixed - Doppel

Ehrenschutz: Bürgermeister Johann Schuster
Turnierleitung: Peter Funder, Peter Pindt, Peter Funder junior, Bernhard Kraler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.