Mit den "MorningStars" zum Alpenpokal

Thomas Morgenstern tritt mit seinen "MorningStars" beim Alpenpokal an | Foto: ServusTV
  • Thomas Morgenstern tritt mit seinen "MorningStars" beim Alpenpokal an
  • Foto: ServusTV
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SEEBODEN (ven). Thomas Morgenstern will es auch heuer wieder wissen: Er und sein Team treten erneut beim ServusTV Alpenpokal an.

Hat Spaß gemacht

"Eisstockschießen ist nicht gerade meine Sportart Nummer eins, aber es hat richtig viel Spaß gemacht. Das Format gefällt mir, weil jeder mitmachen kann und nicht nur die Profis", so Morgenstern zur WOCHE. Sein Team besteht noch aus seinem Vater Franz, seinen besten Freund Jürgen Meixner und seinem Schwiegervater Hannes Brandstätter. "Never change a winning team", lautet die Devise, denn diese Formation ist auch bereits vergangenes Jahr beim ersten Bewerb angetreten.

Übung vor Bewerb

Die Vorbereitungen laufen bereits: "Wir werden vor dem Turnier sicher noch das eine oder andere Mal üben gehen, aber ein spezielles Trainingsprogramm ist jetzt nicht geplant", so der Ex-Skispringer.

Verbesserung angestrebt

Welche Platzierung ist heuer das Ziel? "Der Spaß steht im Vordergrund und wenn wir uns ein wenig verbessern können, sind wir schon voll zufrieden."
Ähnlich wie beim Skispringen oder auch beim Helikopterfliegen gehe es laut Morgenstern um Ruhe und Präzision. "Das spricht mich an, aber in den Vereinssport werde ich nicht eintreten", schließt er.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.