Drei Fragen an Guido Preclik, Sektionsleiter der WSG Radenthein

Nach Guido Flaths Ableben ist Guido Preclik Sektionsleiter der WSG Radenthein | Foto: KK
  • Nach Guido Flaths Ableben ist Guido Preclik Sektionsleiter der WSG Radenthein
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

RADENTHEIN (schön). Vor zwei Monaten übernahmen Sie nach dem Ableben von Guido Flath seine Funktion als Sektionsleiter bei der WSG Radenthein. Wie fühlt sich diese Aufgabe für Sie an?
Da ich bereits zuvor Nachwuchsleiter der WSG Radenthein war, kenne ich von den Nachwuchsmannschaften bis zur Kampfmannschaft jeden, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, dass ich diese Funktion weiterhin ausführe. Ich hoffe, dass ich ein würdiger Nachfolger von Guido Flath bin, ich werde auf alle Fälle versuchen, das Beste für den Verein herauszuholen. Aktuell bin ich Nachwuchs- und Sektionsleiter, aber wir werden versuchen, einen neuen Nachwuchsleiter zu finden. Gerade im Moment fehlt uns Guido Flath sehr, da wir jetzt, wo der Spielbetrieb wieder begonnen hat, wieder einmal sehen, wie eigeninitiativ und engagiert er arbeitete.

Was wollen Sie als Sektionsleiter unbedingt umsetzen?
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir verstärkt in den Nachwuchs investieren und wollen auch tatsächlich versuchen, dies umzusetzen. "Radentheiner für Radenthein" lautet ein weiteres Ziel, das heißt, dass Spieler aus Radenthein zu ihrer "Geburtsstätte" bzw. ihrem Heimatverein zurückkehren.

Welche sportlichen Ziele hat die WSG Radenthein heuer?
Unser Ziel ist es, vorne mitzuspielen bzw. unter die ersten Fünf zu kommen. Zudem wollen wir den Nachwuchs vermehrt einbauen. Die Unterliga ist nicht die Bundesliga, sondern eben nur eine Erdäpfelliga (lacht), deswegen sollte die Freude am Fußball immer überwiegen.

Zur Sache:

Nächstes Spiel: Sonntag, 10. April, daheim gegen Lind. Beginn: 15 Uhr.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.