11.07.2016, 18:30 Uhr

Spittal: BC Lakers sucht junge Basketballer

Wer sich für den Basketballsport interessiert, kann laut Markija gerne montags oder mittwochs zum Schnuppertraining kommen (Foto: MEV)
SPITTAL (schön). Der Spittaler Basketballclub BC Lakers sucht für die kommende Saison 2016/17 noch interessierte junge Basketballer. "Um unser Team zu verstärken, suchen wir Jungs und Mädchen im Alter von acht bis 18 Jahren", sagt Sektionsleiter Slobodan Markija.

Ex-Profi aus Los Angeles

"Interessierte Mädels und Burschen lernen bei uns alles über den coolen Sport - unter anderem mit Ex-Profi Markus Carr aus Los Angeles", verrät Markija. Weiters biete der Verein laut Markija professionelles Training mit fachlich qualifizierten Trainern. "Bei uns ist auch die Teilnahme an Landesmeisterschaften und anderen - auch internationalen - möglich. Zudem organisieren und führen wir Spiele und Streetball-Turnier durch", so Markija weiter.

Erster Club in Spittal

Der BC Spittal Lakers ist eine Sektion der Askö SGS Sportgemeinschaft und im Herbst 2015 entstanden. "Beim BC Lakers handelt es sich um den ersten Basketball-Club in der Bezirkshauptstadt", weiß Markija. Schnuppertraining gibt es montags und mittwochs ab 17:30 Uhr (BG-Turnsaal, Eingang: Gartenstraße).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.