"Möchte mein Wissen an Taucher weitergeben"

Tauchtrainings in der Unterwasserwelt des Weißensees bietet dies Tauchschule Yachtdiver Weißensee | Foto: KK
2Bilder
  • Tauchtrainings in der Unterwasserwelt des Weißensees bietet dies Tauchschule Yachtdiver Weißensee
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Natalie Schönegger

WEISSENSEE (schön). Tauchen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Seit jeher ist diese Sportart Ernest Turnscheks große Leidenschaft.

Tauchen im Profibereich

"Ich tauche seit 30 Jahren, davon 25 im Profibereich. Unter anderem während UNO-Einsätzen und als Tauchbasenleiter auf der ganzen Welt", berichtet Turnschek. 2006 ist er an den Weißensee gekommen und hat die Tauchschule Yachtdiver Weissensee eröffnet. "Ich habe hier nicht nur meine Heimat gefunden, sondern auch meine Frau Karoline. Für mich gäbe es keinen Ort auf der Welt - und ich kenne viele - an dem ich lieber wäre", schwärmt er.

Vom Anfänger zum Trainer

Die Tauchschule Yachtdiver Weißensee, die es seit zehn Jahren gibt, bietet deshalb Tauchkurse vom Anfänger bis hin zur Tauchlehrerausbildung, Schnuppertauchkurse, Wiederauffrischungskurse, Tauchtrainings, Ganztagestauchtouren, Boots- und Landtauchgänge, Fotoworkshops mit Profis aus der Szene, Tauchpackages, Eistauchen sowie begleitete Tauchreisen an.

Wissen weitergeben

Dass er es geschafft hat, sein Hobby zum Beruf zu machen, macht Turnschek am meisten stolz. "Ich habe mein Hobby am schönsten See der Alpen, dem Weißensee, zum Beruf gemacht und möchte nun mein über Jahre hinweg angesammeltes Wissen an meine Tauchlehrer und Gäste weitergeben."

Mehr Beiträge im Rahmen unseres Schwerpunktes "Leben mit Wasser": www.meinbezirk.at/leben-mit-wasser

Tauchtrainings in der Unterwasserwelt des Weißensees bietet dies Tauchschule Yachtdiver Weißensee | Foto: KK
"Ich habe während UNO-Einsätzen und als Tauchbasenleiter auf der ganzen Welt getaucht", sagt Ernest Turnschek von der Tauchschule Yachtdiver Weißensee | Foto: KK
Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.