10.05.2016, 14:31 Uhr

23 Arbeitsplätze in Spittal gefährdet

TR Produktion GmbH ist insolvent.

SPITTAL. Die TR Produktion GmbH in Spittal ist laut Creditreform insolvent. Es sind 23 Dienstnehmer und über zwölf Gläubiger betroffen. Aktiva von 88.600 Euro stehen Passiva von rund 322.800 Euro gegenüber.

Zukunft ist ungewiss

Der Konkursantrag wurde von der Geschäftsführung selbst eingebracht, die Zukunft des Unternehmens, das sich mit der Produktion sowie der Be- und Verarbeitung von Schuhen beschäftigt, ist ungewiss.
Die Ursache läge laut Antragsteller in massiven Auftragsrückgängen beim Hauptkunden aus Italien, aushaftende Forderungen konnten so nicht mehr beglichen werden.

Forderungen anmelden

Als Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Thomas Borowan bestellt, Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 7. Juni anmelden, die erste Gläubigerversammlung findet am 21. Juni statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.