01.08.2016, 12:45 Uhr

Creos-Einreichungen gehen in die heiße Phase

Heuer wird zum dritten Mal der Creos Werbepreis verliehen (Foto: KK)

Einreichfrist für Werbepreis geht noch bis 14. August.

KLAGENFURT. Der Countdown läuft, denn am 14. August 2016 endet die Einreichfreist für den Kärntner Werbepreis "Creos". Für alle Einreicher gibt es heuer ein ganz besonders „Zuckerl“: Arbeiten, die einen Creos in Gold, Silber oder Bronze gewinnen, sind automatisch und kostenfrei für den 2017 zum ersten Mal stattfindenden Bundeswerbepreis nominiert.

"Möglichkeit nutzen"

Obmann Volkmar Fussi: „Ich appelliere an alle Kärntner Kreativen: Nutzen Sie diese Möglichkeit Ihre Arbeiten nicht nur unserer Jury, sondern auch einem breiten Publikum und damit eventuell auch zukünftigen Kunden vorzustellen!“ Für die Creos-Preisträger bietet sich dann 2017 noch eine zweite Chance ausgezeichnet zu werden, denn diese Arbeiten werden auch beim Bundeswerbepreis, der 2017 in Wien stattfindet, vertreten sein. Volkmar Fussi zeigt sich überzeugt. „Kärnten hat ein riesiges kreatives Potential und ich bin mir sicher, dass es unseren Fachgruppenmitgliedern gelingen wird auch bei einem österreichweiten Award zu reüssieren. Darum: Einreichen, einreichen, einreichen und vielleicht sogar zweimal gewinnen!“

13 Kategorien

Am 14. Oktober 2016 verleiht die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation zum dritten Mal im Rahmen einer glanzvollen Abendgala in der Messehalle 5 der Kärntner Messen in Klagenfurt den Kärntner Werbepreis "Creos". Neben den bewährten 13 Kategorien werden unter der Headkategorie Creos Special Awards neben dem besten EPU (Ein-Personen-Unternehmen) zusätzlich der beste „Newcomer“ und die beste nicht realisierte Arbeit in der Kategorie „Experimentals“ mit einem Creos ausgezeichnet. Damit wird nicht nur der Zugang für EPUs, sondern für alle Neueinsteiger erleichtert und die eine oder andere Arbeit, die zwar nie umgesetzt wurde, aber eigentlich großes Potential hat, erhält die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient.
Neu ist auch die Nominierungsparty am 14. September 2016 mit der Veröffentlichung der Shortlist und der Verleihung der Nominierungsauszeichnungen im VolXhaus Klagenfurt.
Einreichungen unter: www.creos.at/einreicher.html
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.