03.07.2016, 15:38 Uhr

Eröffnung Erweiterung Bürgerkraftwerk Greifenburg

In Greifenburg auf dem Dach der CNC Academy wurde die 2. Baustufe mit 100 kWp Leistung von Gemeindevertretung Baurecht Michael, CNC-Academy GF Andreas Otmischi, LR Rolf Holub, NMS Lehrer Stuppnig Klaus, NMS Direktorin Pichler Edith und Dipl.-Ing. Christian Garz feierlich eröffnet.

Die "PowerChecker" des naturwissenschaftlichen Zweigs der NMS Greifenburg präsentierten Ihre Projektarbeit über die erste Baustufe des Sonnenkraftwerks.

"Das Bürgerkraftwerk von Kärnten Solar ist eine win-win Situation für die Gemeinde, unseren Betrieb, die Bürger und letztendlich für die Umwelt.
Die CNC-ACADEMY setzt das Bürgerkraftwerk "Greifenburg II" im Rahmen seiner Projekte "Kids for Future" ein, um Jugendliche für die Technik und insbesondere für erneuerbare Energien zu begeistern.
Als POWER CHECKER dokumentierten die Schüler der NMS Greifenburg alle Messergebnisse der PV-Anlage in einem Forschungstagebuch welches nun an die nächsten Schülern weitergegeben wurde. Damit entsteht Nachhaltigkeit." so Mag. Andreas Otmischi

Anschliessend konnte man sich per Hubsteiger die Anlage von oben betrachten und bei einem kühlen Getränk & Würsteln wurden alle Fragen über Sonnen-Strom für mein Zuhause, Sonnen-Sparbuch von Kärnten Solar und vieles mehr beantwortet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.