01.04.2016, 12:47 Uhr

Kärntnermilch für Produktqualität ausgezeichnet

Geschäftsführer Helmut Petschar, Obmann Josef Wielscher, und Leiter vom Marketing/Verkauf Wolfgang Kavalar (Foto: Kärntnermilch)

Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft DLG hat strenge Kriterien.

SPITTAL. Die Kärntnermilch ist bekannt für ihre Produktqualität. Deshalb ist sie nun auch von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Würzburg zum 13. Mal mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet worden.

Die Milch und Milcherzeugnisse werden regelmäßig im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen getestet. Die Auszeichnung wird jährlich an Lebensmittelhersteller verliehen, die ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig testen lassen.

Die Anforderungen für die Auszeichnung sind allerdings streng: Die Unternehmer müssen in Folge fünf Teilnahmejahre mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Jahr vorweisen. Erst ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Einmal nicht teilgenommen oder Prämierung nicht erreicht: der Anspruch auf Auszeichnung ist verloren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.