12.06.2016, 15:15 Uhr

Schöne, saubere Fassade

Innovatives Dienstleistungsunternehmen sorgt für saubere Häuser-Fassaden.

SEEBODEN (pgfr). Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Haus-Fassade neu streichen zu lassen, sollte sich auch darüber Gedanken machen, sie eventuell nur reinigen zu lassen. Ein neu gegründetes Unternehmen in Seeboden bietet diese Dienstleistung an.

Kreative Unternehmer

Herbert Brugger und Amir Avdic sind die beiden Gesellschafter der Firma "Fassaden Rein". Beide waren schon vor dieser Firmen-Gründung Unternehmer und haben nun ihr beider Know How - Herbert Brugger betreibt eine Baufirma, Amir Avdic repariert und konstruiert Verglasungen - fusioniert. Die fachlichen Kompetenzen also passen gut zusammen, um etwas Neues anzubieten.

Fassaden Verschönerung

Mit Säuberung zur Verschönerung alter und guter Bausubstanzen, damit beschäftigt sich das innovative Unternehmen. Das Hauptaufgabengebiet ist die porentiefe Reinigung von Fassaden aller Art und das Herauslösen und rückstandslose Entfernen der verschiedenartigsten Algentypen.

Für bis zu 30 Meter hohe Gebäude kommt ein besonders wendiger Spezialkran mit Hebebühne zum Einsatz. So ist ein Zugang zur Haus-Fassade auch über den Garten gegeben. Das verwendete Reinigungsmittel ist biologisch abbaubar und der Einsatz daher unbedenklich.


Nachwuchs in Fußstapfen

Maria-Magdalena Brugger, die Tochter eines Firmen-Eigentümers, ist als Hochbautechnikerin die erste Ansprechpartnerin des Unternehmes. Praxis in Bau-Angelegenheit hat sie sich schon während ihrer HTL-Schulzeit bei heimischen Baufirmen und auch in der ihres Vaters gesammelt.

Analyse und Probereinigung

Eine Analyse der Haus-Fassade und eine Probe-Reinigung stellt die erste Arbeit dar. Nach einer Besprechung über die Bausubstanz und dem Ausmessen der Fläche erhält der Haus-Eigentümer ein Angebot. Je nach Wetter wird danach der Termin für seine Fassen-Reinigung vereinbart. "Wir reinigen die Rollos an den Häusern gleich mit, deshalb machen wir darauf aufmerksam sie runterzulassen, bevor wir mit der Arbeit beginnen", so die angehende Bau-Ingenieurin.

Ausweitung geplant

"Unsere Firma ist einzigartig in Kärnten und österreichweit wissen wir nur noch von einem derartigen", so die Firmen-Gründer. "Wir wollen unser Angebot auf Böden im Außenbereich und in weiterer Folge eventuell auf Dächer ausbauen", wird überlegt.

Weiterbildung als Vorbild

Strebsam wie ihr Vater, der Tausendsassa ist mehrmaliger Firmen-Chef, Berufsschullehrer und als Obmann im Fußball engagiert, strebt Tochter Maria-Magdalena ebenfalls den Baumeister-Titel an. Als ehemalige Landesliga A-Tennisspielerin hat das Unternehmen eine ehrgeizige, junge und dynamische in der ersten Reihe stehen.

Kontakt:

Fassaden Rein
Eine saubere Sache
mobil: 0676 - 43 26 281
www.fassadenrein.at
An der Sandleitn 6, 9871 Seeboden
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.