Gebündelte Kräfte in Bad Kleinkirchheim und Feld am See

Stellen Weichen für die Zukunft: Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen; Bettina Golob, Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH (BRM); Siegfried Palle, Obmann des Tourismusverbandes Feld am See; Sabine Peternell, Verkaufs- und Marketingleiterin der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen; Jakob Forstnig, Obmann des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim | Foto: BKK Bergbahnen/Gruber
  • Stellen Weichen für die Zukunft: Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen; Bettina Golob, Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH (BRM); Siegfried Palle, Obmann des Tourismusverbandes Feld am See; Sabine Peternell, Verkaufs- und Marketingleiterin der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen; Jakob Forstnig, Obmann des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim
  • Foto: BKK Bergbahnen/Gruber
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BAD KLEINKIRCHHEIM. "Damit der Aufwärtstrend unserer Region Bad Kleinkirchheim - Feld am See auch in Zukunft anhält, ist eine noch stärkere Zusammenarbeit aller Beteiligten notwendig. Unser Ziel ist es, zukünftig Ressourcen und Marketingkraft zu bündeln und zielgerecht einzusetzen. Dies betrifft vor allem die Kommunikation der buchbaren Angebote und die Präsenz auf den Hauptmärkten", erklärt Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen.

Plus von drei Prozent

Dies ist das Ergebnis der Vollversammlung des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim, bei der die wesentlichen Eckpfeiler der zukünftigen Zusammenarbeit von Regionsgesellschaft, Beherbergern und Bergbahnen festgelegt wurden. Ein Plus von mehr als drei Prozent bei den Nächtigungen im Sommer 2015 und im Winter 2015/16 bestätige die Attraktivität der Region als eine der nächtigungsstärksten Ganzjahres-Regionen in Kärnten, so der Obmann des TVB Jakob Forstnig.

Budget und Personal gebündelt

So soll die Produktentwicklung zukünftig mit Fokus auf die Stärken des Erlebnisraumes sowie abgestimmt zwischen Regionsgesellschaft, Infrastrukturbetreibert und Beherbergungsbetrieben erfolgen, ergänzt auch die Geschäftsführerin der Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH Bettina Golob. Personelle Ressourcen sollen konzentriert werden, die Organisationsstruktur soll schlank bleiben. Außerdem werden die Budgets gebündelt und eine Kooperation auf Projektbasis soll erfolgen.

Steigerung der Nächtigungen

"Die neue Struktur soll zu einer signifikanten Steigerung der Nächtigungszahlen und zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Region beitragen", so Siegfried Palle-Driessler, Obmann des Tourismusverbandes Feld am See, der diese Entwicklung sehr positiv sieht. Für die Umsetzung der neuen Strukturen vor Ort zeichnen Bettina Golob als Geschäftsführerin der BRM (Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH) und Sabine Peternell als Verkaufs- und Marketingleiterin der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen verantwortlich.

Fakten zur Region Bad Kleinkirchheim & Feld am See

- Ganzjahresdestination
- Nächtigungen: Sommer 2014: 359.073, Sommer 2015: 371.179, Plus 3,26 Prozent
Winter 2014/15: 437.282, Winter 2015/16: 453.259, Plus 3,52 Prozent
- 476 Beherbergungsbetriebe mit 7.169 Gästebetten der unterschiedlichsten Kategorien (zwei 5-Sterne Hotels, drei 4-Sterne Superior Häuser, zahlreiche 4-Sterne und 3-Sterne Hotels, Appartement-/Ferienwohnungs-Anbieter, Privatzimmervermieter, Urlaub am Bauernhof sowie ein Campingplatz)
- Skigebiet Bad Kleinkirchheim (103 km Pisten, 25 Seilbahnen & Lifte, 97 Prozent der Pisten beschneibar)
- Golfanlagen Bad Kleinkirchheim (18-Loch Platz, Übungszentrum mit 6-Loch Platz)
- Zwei Thermen: Thermal Römerbad & Therme St. Kathrein (die Therme St. Kathrein wird aktuell um- und ausgebaut und voraussichtlich zum Winter-Start 2016/17 wiedereröffnet)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.