21.03.2016, 15:57 Uhr

Vier Betriebe mit neuem Qualitätssiegel ausgezeichnet

Verleihung des Gütesiegels an das Hotel Edlingerwirt, v.l.n.r.: Qualitätscoach Sandra Schuster, Millstätter See Tourismus GmbH Geschäftsführerin Maria Wilhelm, Peter Winkler (Hotel Edlingerwirt), Landesrat Christian Benger, Patricia Winkler-Robinig (Hotel Edlingerwirt), WKK-Hotellerie Vertreter Sigismund Moerisch sowie Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse (Foto: KK)

Nun 88 Qualitätsbetriebe am Millstätter See mit Siegel.

MILLSTÄTTER SEE. Im Rahmen der Gast Klagenfurt wurden erneut die Kärnten Qualitätssiegel für Tourismusbetriebe verliehen, die eine besonders hohe Service- und Dienstleistungsqualität vorzuweisen haben. Vier Betriebe sind heuer dazugekommen und so steigt die Zahl der Qualitätsbetriebe am Millstätter See auf 88 Betriebe, die die Kriterien zur Begegnungs-, Marken- sowie Weiterbildungsqualität entlang der touristischen Dienstleistungskette erfüllen.

88 Betriebe

Die gemeinsame Initiative von unter anderem der Tourismusregion Millstätter See, der Kärnten Werbung und dem Land Kärnten verfolgt das Ziel, die Qualität touristischer Produkte und somit die Gesamtwirtschaft spürbar zu verbessern. Von insgesamt 584 Kärntner Qualitätsbetrieben sind 88 aus der Destination Millstätter See. Neu dazu gekommen sind die Betriebe Landhaus Ebner (Kategorie Urlaub am Bauernhof), sowie Hotel Edlingerwirt, Pension & Appartements Ertl und das Haus Bachforelle aus der Kategorie Beherbergung. Maria Wilhelm, Geschäftsführerin von der Millstätter See Tourismus GmbH, zeigt sich stolz, dass ihre „Betriebe bei der Qualifizierung zahlreich mitmachen, um so dem Gast zu zeigen, dass die Qualität und das Service bei uns im Vordergrund stehen.“ Ein Qualitätscoach, der eigens von der Region eingesetzt wurde, steht allen Betrieben, die sich für den freiwilligen Check entscheiden, beratend und begleitend zur Verfügung.

Engagement und Motivation

Mit dem Kärnten Qualitätssiegel werden Gastgeber ausgezeichnet, welche die Anforderungen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten mit viel Engagement und Motivation umsetzen. Die Gastgeber bekennen sich zur Marke Kärnten und schaffen in ihrem Betrieb eine einzigartige Atmosphäre des Wohlgefühls mit großer begegnender Offenheit und viel südlicher Lebensfreude.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.