12.03.2016, 04:28 Uhr

Familien - SpieleNachmittag - HEUTE!

Wann? 12.03.2016 16:00 Uhr bis 12.03.2016 23:00 Uhr

Wo? Naturfreunde Bootshaus, Harlander Straße 28, 3100 Sankt Pölten AT
Sankt Pölten: Naturfreunde Bootshaus | SpieleNachmittag und SpieleAbend

heute, samstag, am 12märz, um 16 uhr startet wieder unser SpieleNachmittag und
kommende woche, am 17märz, geht wieder unser SpieleAbend, ab 18 uhr über die bühne.
unser tolles clublokal, das Naturfreunde Bootshaus, harlander straße 28, 3100 st pölten ist vielen von uns schon wohlbekannt und wie zumeist spielen wir dort bis 23 uhr (mindestens (o; )
wir bringen wieder einige feine spiele mit. diese sind:
MUSH! MUSH! das verbesserte husky-rennspiel der LAMONT-brothers. jeder spieler lenkt eine husky-schlitten und versucht schön über die verschiedenen strecken zu gleiten und driften. es lässt sich auch eine rennserie spielen. wer in drei rennen die meisten turnierpunkte erläuft, gewinnt die serie.
SCHWEINEBANDE von Stefan Dorra bei Hans-im-Glück Spieleverlag. 2 bis 5 spieler decken am hof tierplättchen auf und stellen ihre pöppel darauf, wenn sie das möchten. haben alle spieler ihre pöppel platziert, werden die restlichen tierplättchen aufgedeckt und beginnend vom startspieler ziehen reihum alle jeweils einen ihrer pöppel in eine richtung. sie nehmen alle tierplättchen auf diesem weg zu sich inkl start- und zielplättchen. nach jeder der vier runden müssen die tiere ernährt werden, es sei denn sie werden gewertet. eine besonderheit stellen die schweine dar, wenn man diese erst am ende des spiels wertet, zählen sie doppelt. der mit den meisten punkten gewinnt das spiel (o;
DIE KINDER VON CARCASSONNE von Klaus-Jürgen Wrede, ebenfalls HANS IM GLÜCK. eine CARCASSONNE-variante im kindergewand. das spiel gewinnt der, der alle seine meeples auf dem wachsenden plan unterbringen konnte. das gestaltet sich mitunter schwierig, da durch wertungen diese meeples auch wieder in den eigenen vorrat zurückkommen.
schließlich das neueste der spiele, nämlich MOUNT PINGO von Arno Steinwender und Christoph Puhl bei HUCH! & friends. ein geschicklichkeitsspiel ab 5 jahren. spielbar alleine bis zu fünft. versuch deine karten auf die eisscholle zu bringen. alle karten die dadurch runterfallen bringen minuspunkte.


kommt wieder recht zahlreich, wir freuen uns auf euch (o;

mit verspielten grüßen,

astrid u christian (o;
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.