31.03.2016, 16:10 Uhr

SLÖ St.Pölten – Jahreshauptversammlung 2016

v.l.: Stadtrat Mag. Markus Krempl-Spörk, GR Claus Otzelberger, GR Mirsada Zupani, ObmStv Pfr Mag. Franz Kraus
Die Jahreshauptversammlung der SLÖ St.Pölten war wieder sehr gut besucht. ObmStv Pfarrer Mag. Kraus eröffnete in Abwesenheit von Obm RR Schaden die Hauptversammlung und begrüßte die Vertreter der politischen Parteien. Nach einem kurzen Totengedenken übergab er an die Vertreter der Politik und bat um die Grußworte. Frau GR Mirsada Zupani (SP) überbrachte die Grüße von Bgm Matthias Stadler und freute sich, dass sie wieder bei der SLÖ sein durfte, Stadtrat Mag. Krempl-Spörk (VP) überbrachte die Grüße von VzeBgm Adl, GR Mag. Klaus Otzelberger überbrachte die Grüße der FPÖ. Sie wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf und bedankten sich generell für die Aktivitäten der Ortsgruppe.
Es folgten die Tätigkeitsberichte des Obmannes, des Kassiers und der Rechnungs-prüfer.
Im Referat von Frau Dr. Susanne Schober-Bendixen aus Klosterneuburg wurde das Problem der wiederholten Versuche einer Restitution von enteignetem Familieneigentum in der seinerzeitigen Tschechoslowakei an verschiedenen Beispielen aufgezeigt. Es folgte eine kurze Diskussion.
Mag. Kraus verwies auf die Heimatstube und auf die Möglichkeit, Gegenstände aus
der Heimat der SLÖ zur Aufbewahrung zu überlassen.
Der Frühlingsausflug führt heuer in der letzten Maiwoche nach Krakau.
Zur Fahrt zum Sudetendeutschen Tag in Nürnberg – 14. – 15.5.2016 – besteht die Mitfahrmöglichkeit in einem Kleinbus.
Besonderes Augenmerk wird auch heuer wieder dem Besuchdienst bei älteren Landsleuten gewidmet. Kontaktaufnahme bei Hedwig Holzer (02743/3735), Franz Schaden (02742/71967) bzw. Franz Wallner (0676/9552009).
Besonders hingewiesen wurde auf die Heimatzeitung „Die Sudetenpost“ die monatlich erscheint und in der Trafik Johannes Steindl , Klostergasse 6-8 in St.Pölten erhältlich ist.
Mag. Kraus dankte den Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und den politischen Vertretern für ihre Teilnahme und schloss die Hauptversammlung um 1715 Uhr.
Nächstes monatliches Treffen am 15.4.2016 ab 1430 Uhr im Gh Graf, Bahnhofsplatz.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.