24.05.2016, 11:59 Uhr

St. Pöltner Biker spenden für Schüler

Biker übergaben vor dem Rathaus die Spende: Vorne: Schuldirektorin Ulrike Hanka, Dietmar Limberger, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler; Hinten: Christian Mayer, Karl Schagerl, Herbert Egger. (Foto: W. Mayer)
ST. PÖLTEN (red). Vergangenes Wochenende feierte der Harley Davidson Club St. Pölten "Voralpen Chapter Austria" gemeinsam mit der Firma Schagerl sein 15-jähriges Jubiläum.

Am Programm stand dabei eine Stadtdurchfahrt, bei der am Rathausplatz Halt gemacht wurde. Hier übergab der Club eine Spende von 1.500 Euro an die ASO St. Pölten Nord. Bürgermeister Matthias Stadler verdoppelte den Betrag, mit dem Geld soll nun eine Nestschaukel samt Fallschutz für die Schule angekauft werden. Die ASO St. Pölten-Nord besuchen zurzeit 72 SchülerInnen. Die Nestschaukel ist vor allem für die Kinder der Basalen Förderklasse gedacht, in der geistig und körperlich schwerbehinderte und pflegeabhängige SchülerInnen unterrichtet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.