02.08.2016, 10:16 Uhr

80 Jahre ESV St. Pölten

Das 80 Jährige Jubiläum des ESV St. Pölten wurde gebührend im Rathaus gefeiert. (Foto: Josef Vorlaufer)

Am 30. Juli feierte einer der traditionsreichsten Sportvereine St. Pöltens, der Eisenbahnersportverein, mit einer Festveranstaltung im Rathaus sein 80-jähriges Bestehen.

ST. PÖLTEN (red). Mit rund 2.300 aktiven und unterstützenden Mitgliedern ist der Eisenbahnersportverein St. Pölten einer der größten Vereine in der Landeshauptstadt. In den zehn Sektionen wird sowohl auf den Breitensport wie auch auf den Spitzensport Wert gelegt. Viele Landes- und Staatsmeistertitel, sowie zahlreiche internationale Erfolge konnten in den vergangenen Jahrzehnten verbucht werden.

Der ESV wurde 1936 mit dem Ziel gegründet, seinen Mitgliedern für wenig Geld sportliche Betätigung zu ermöglichen. So beträgt auch heute noch der monatliche Grundbeitrag lediglich einen Euro. Mit immer neuen Angeboten hat sich der ESV ein breites Publikum erarbeitet, die Nachfrage bei den einzelnen Sektionen ist sehr groß. Man muss aber nicht Eisenbahner sein, um hier Mitglied werden zu können, alle sind herzlich willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.