14.07.2016, 13:44 Uhr

Jede Menge Spaß am Laufen

Petra Tauchner und Karin Kraus berichten von ihrer Vorbereitung auf den NÖ Frauenlauf am 28. August 2016.

Das Motto von Karin und Petra lautet: "Wir laufen nicht zum Spaß, sondern weil wir Spaß am Laufen haben"

Wir freuen uns beim “NÖ Frauenpower-Team” dabei sein zu dürfen und ziehen den Trainingsplan unter dem Motto “Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du musst" durch. Wöchentlich beginnen wir das von Werner an unser jeweiliges Ziel angepasstes Training mit einem Dauerlauf.

An die Grenzen bringen

Die sehr fordernden Intervalle bringen uns an unsere Grenzen. Wir meistern diese nebeneinander am Laufband und motivieren uns dabei gegenseitig. "Die größte Befriedigung im Leben besteht darin, etwas zu tun, von dem dir andere sagen, du würdest es nicht schaffen"

Nimm Deine Schuhe und lauf fort

Die Krafttrainingseinheiten mit der Gruppe sind sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Das Lauftraining mit Werner macht Spaß und wir erfahren viele Hilfestellungen und Übungen um unseren Laufstil zu verbessern. - Pain is your friend. It tells you that you're still alive!
Den wöchentlichen lockeren Dauerlauf machen wir meist gemeinsam. "Hast Du mal Ärger, sag kein Wort - nimm Deine Schuhe und lauf fort"
Da Karin diese Woche Urlaub hatte, haben wir unser Training getrennt durchgezogen. In den kommenden Wochen trainieren wir wieder gemeinsam und freuen uns darauf.

Trainingspläne von "Running Schritti"

Alle Berichte rund um den Frauenlauf und die Vorbereitung des "NÖ Frauenpower"-Teams im Online-Channel der Bezirksblätter

NÖ Frauenlauf
Running Schritti
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.